Was findet ihr an Herr der Ringe und der Hobbit toll?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das schöne oder eher fantastische an Herr der Ringe, oder auch dem Hobbit ist, die Welt in der es spielt. Die Bedeutung von Freundschaft, die man in der Geschichte spürt und die Emotionen, die einen ständig begleiten und einen immer wieder zum weinen bringen, im nächsten Moment auch wieder zum lachen. Doch letzten Endes ist es die Geschichte selber. Die kleinen Hobbits, die das Schicksal der großen Welt bestimmen. Der kronlose König der zurück in sein Königreich kommt. Und eine Freundschaft, die mehr wert ist, als so manch eine Ehe. Aber man kann die Geschichte nicht mit großen Worten beschreiben, es liegt immer im Auge des Betrachtes ob, und warum er die Geschichte mag oder liebt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Celebrian
20.05.2016, 20:03

Danke fürs Stärnchen

0

Ich liebe die art der geschichte!!! Also die Ausmaße von mittelerde und wie viel arbeit und Detail da drinsteckt. Ich mag es selber, mir solche welten auszudenken und geschichten dazu zu schreiben, aber tolkien ist natürlich eine ganz andere liga;)

Er war halt ein genie und ich bewundere seine arbeit.

Lg

Mio

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die tiefgründige Welt, dass hinter dem im Hobbit und im Herrn der Ringe erzählten Geschichten so viel mehr steckt, was in den Büchern gar nicht steht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da gibt es so vieles:
Epische Schlachten
Coole Charaktere
Spannende Story
Soooo viel Dramatik
Diese Schwerter <3
Da wäre man am liebsten mitten in der Schlacht neben Aragorn und Boromir usw

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Neuseeland. Tolle Landschaft!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alles an den beiden Filmreihen ist klasse, finde ich. Ich finde die "Herr der Ringe"-Filmreihe aber nach wie vor besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die aufwendigste Fantasy Geschichte gemischt mit mittelalterlichem Stil und gut durchdachten Charakteren. Was gibt es daran auszusetzen würde ich mich fragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?