Was findet Ihr an Handwerksbetrieben interessant und was gefällt euch besser daran, als z.B bei Handelsbetrieben?

2 Antworten

In einigen Handwerksberufen ist Mann nicht nur in der --werkstadt oder beim Kunden- sonder auch auf Baustellen außerdem je nach Beruf hat man   mit  sich ständig veränderte Technik zu tun!Außerdem hat man da eher eine geregelte Arbeitszeit.Und  selbst wen mal nicht hat man da keine schicht dinst.Aber was du machst hängt von deiner eignug ab den in einigen Handwerkers berufe muss man  fein Mechaniker sein in anderen reicht es aus grob Mechaniker zu sein zb   in der Industrie muss man oft auf 100tel genau  von hand arbeiten!

Das kommt darauf an, ob du eher zu handwerklicher Tätigkeit neigst oder lieber etwa im Büro arbeiten möchtest, je nach Neigung. Da nützt dir auch keine "Umfrage", das musst du schon selbst für dich herausfinden

Finanzwirtschaft: Arbeitsmarkt - Berufe in der Zukunft?

Im Zuge der Digitalisierung, in der alles das mit Computerprogrammen ersetzt werden kann, auch ersetzt wird, frage ich mich, welche Berufe es in der Finanzbranche noch geben wird.

Werden Analysten und Assetmanager, Investementbanker überhaupt noch in Persona verwendet werden oder sind Programme effizienter und günstiger?

Ich meine, wenn „Experten“ über den Arbeitsmarkt und die Digitalisierung reden, könnte man ja meinen dass 75% aller heutigen Jobs verschwinden.

Was meint ihr? Und was meint ihr wie schnell der Wandel der Finanzbranche kommen wird? Kann man mit IT-Kenntnissen eine Zukunft in dieser Branche haben (neben dem Fachwissen)?

...zur Frage

Kann mir jemand eine schnelle kurze Übersicht zu Kündigungsfristen geben? p.s. gemeint ist im Arbeitsvertrag

Hab schon gegoogelt aber das ist mir alles zu viel und kompliziert, vielleicht kennt sich jemand damit gut aus und kann mir helfen :-)

...zur Frage

Wieviel Stunden sollte man lernen für ein Studium?

Wieviel Stunden sollte man lernen für ein Studium? Also am Tag bzw. wöchtentlich? Ich schwanke immer mehr zum Gedanken, BWL zu studieren, aber ich wollte mal wissen, wie stressig, dass eigentlich ist und wieviel Stunden ihr so lernt für euer Studium?

...zur Frage

Was finden Männer an Sex geil?

Wenn es um Sex geht geht es meistens um fragen wie ob es der Frau gefällt, wie man das Vorspiel geil finden und was man für sie besser machen könnte. Ich habe das Gefühl das es dabei fast nur um die Frau geht, also was findet der Mann überhaupt geil daran?

...zur Frage

Was sagt mir der Logarithmus?

Hey, Ich lerne gerade Exponentialfunktionen und Logarithmus, aber ich verstehe nicht was ich am Ende davon habe. Ich weiß man löst eine Exponentialfunktion mit Log auf, aber was mache ich mit dem Ergebnis dann? Was ist das , was sagt es aus? Mir wurde es aus meiner Vorlesung nicht klar, denn es wurde nur der Weg und die Regeln gezeigt. Und wie rechne ich den Log zur Basis 7 z.B. , wenn ich nur Log und Ln auf meinem Taschenrechner habe? Und bitte nicht zu kompliziert ich studiere nur WiWi und kann mit technischen Beispielen nichts anfangen. Danke.

...zur Frage

Wie wirkt es auf ein Mädchen wenn man sie anspricht?

Wie wirkt es auf Mädchen (ca.18-20), wenn sie von einem fremden typen (in der Schule, auf dem Schulweg etc. angesprochen wird, wenn er ihr z.B. sagt das sie ihm aufgefallen ist, er sie interessant findet, er sie gern mal besser kennenlernen würde etc.?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?