Was findet ihr an Dreiecken spannend oder interessant?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Naja, spannend ist ein starkes Wort...

Ein Dreieck ist das Vieleck mit den wenigsten Ecken. Alle anderen Vielecke lassen sich in Dreiecke teilen. Es ist sozusagen eine Basisfigur.
Andere Figuren können in Dreiecke immer weiter zerlegt werden, sodass sich die Fläche annähren lässt. 

Auf Dreiecke gibt es eine Menge Regeln, die sich auf sie anwenden lassen. (schlage mal nach)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dreiecke kann man konstruieren (sss, sws,...). Ich finde die Frage spannend, ob drei aufeinanderfolgende Primahlen immer die Längen von Dreiecksseiten sein können. Mehr dazu in www.primzahlen-einfach-prima.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Waehrend dem 3. Reich wurden Homosexuelle in den KZs mit Dreiecken als "Abzeichen" gekennzeichnet. 

Heute wird das Dreieck gerne als Symbol von homosexuellen Frauen fuer ihre sexuelle Orientierung genutzt

Vielleicht nicht geeignet fuer eine 7. Klasse aber ich wollte halt auch meinen Senf dazugeben ;)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Salgi
02.11.2015, 17:55

Aber ich musste mega lachen! :-D

0

Mein Antwort steht als komentar bei @Almuric

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Salgi
02.11.2015, 18:53

Das mit dem Aspekt "nicht Mathe" finde ich sehr gut! :-D

0
Kommentar von petgirl
03.11.2015, 08:32

ich bin jetzt in der 10 klasse einer realschule ich selbst liebe Mathe und so zimmlich alle in meiner klasse hasse mathe bist auf eine weitere Schülerin

0

Illuminati 😂

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?