Was findet ihr an der CSU so gut dass ihr sie gewählt habt?

12 Antworten

Was findet ihr an der CSU so gut dass ihr sie gewählt habt?

Die CSU kann man nur in Bayern wählen. Die anderen 15 Bundesländer können höchstens die CDU wählen. Die CSU macht Klientelpolitik. Bayern zuerst. Dieses Motto haben die letzten CSU-Verkehrsminister immer bei der Vergabe von Ländermitteln für die Infrastruktur immer befolgt.

Ich halte es ohnehin für einen Fehler, dass die CSU als Partei existiert und nur von Bayern aus ganz Deutschland regieren kann. Hier gibt es ein Demokratiedefizit. Die anderen 15 Bundesländer sind der CSU-Politik schutzlos ausgeliefert, ohne darin Einfluss nehmen zu können. Und die Bayern selbst haben zu viel Stock im Arsch um die CSU abzuwählen. Eine verhängnisvolle Situation.

Die AfD oder FDP wäre ja eine ähnliche Alternative

Beide Parteien finde ich nicht wählbar und empfinde ich auch nicht als Alternativen. Die FDP als eine zunehmend nationalliberale Partei und die AfD droht beim Balanceakt, zwischen bürgerlich wirken und rechtsradikal sein, abzustürzen. Diese Partei ist keine demokratisch gesinnte Partei und damit für mich grundsätzlich unwählbar.

Ich habe die CSU nicht gewählt. Aber sie mit der AfD in Zusammenhang zu bringen ist Unsinn. Die bayerische AfD ist eindeutig eine faschistische Partei. Sei würde auch nicht wie Einige Rechtsaußen in den Landesverbänden der CDU mit denen liebäugeln.

hab sie nicht gewählt sondern die freien wähler,den ooohwanger,lach.csu geht nur in bayern und was willst mit fdp oder afd,die haben doch nix zu melden,gerade in bayern

Die CSU hat in Bayern in den letzten Jahrzehnten eine hervorragende Politik gemacht. Bayern ist das stärkste Bundesland in Deutschland! Bayern ist ein Vorbild für alle - auch das haben wir der CSU zu verdanken.

Ich habe bei der Kommunalwahl aber ein Mix aus CSU und FDP gewählt. (70% FDP)

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel mit politischen Themen

Habe ich nicht, weil ich weder CDU noch CSU noch AfD noch FDP wählbar finde - alle drei verkörpern das, was ich politisch nicht möchte.

ganz deiner Meinung.

1

Was möchtest Du wissen?