Was findet ihr an blinden oder taubblinden Menschen interessant oder womit verdienen sie euren Respekt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Zum Beispiel wenn ein blinder normale Arbeit macht. Es gibt tatsächlich eine person , die blind ist und ihre Kollegen wissen nichts davon, da sie sich super integriert hat. Die Person hat die ganze Arbeit eingeprägt und weiß genau wo was steht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kampfgnom91OB
17.05.2016, 00:46

Ich finde Interessant das Blinde nicht durchdrehen weil es immer dunkel ist und sie es schaffen sich viele strecken einzuprägen und oder sich mit schnallzen zb zurecht finden :) An Tauben finde ich interessant das viele Lippenlesen können und manche die nicht Taub auf die welt kamen sprechen obwohl sie sich selbst nicht hören... Menschen die Taub und Blind sind haben eh jeden Respekt verdient totale Finsternis und Stille und viele verlieren dennoch nicht den Mut :) 

2
Kommentar von Sunny0xx
17.05.2016, 00:49

danke euch beiden :)

0

Ich finde es sehr interessant, wie blinde Texte lesen. Es gibt ja diese "Schriftart" extra für blinde. Die gehen dort mit ihren Händen drüber und erkennen es. Faszinierend finde ich es.

Kommentar von Sunny0xx

dankeschön

0

Blinde Menschen haben ein besseres Gehör und einen besseren Tastsinn. Sie hören und fühlen bestimmt alles intensiver, nehmen Dinge wahr, auf die wir gar nicht achten oder vielleicht sogar nicht so gut kennen.
Das finde ich irgendwie interessant und faszinierend.

stelle dir doch einfach einmal vor - du würdest deinen Alltag ohne zu sehen bewältigen müssen - dann hast du bereits genügend Ansätze für deine Arbeit 

1. Was würde deiner Meinung nach überhaupt nicht mehr funktionieren ohne fremde Hilfe.

2. Was würde nur eingeschränkt und in anderer Form funktionieren ohne fremde Hilfe.

3. Was würde noch ganz gut funktionieren ohne fremde Hilfe.

Nun habe ich dir sogar schon die Struktur für deine Arbeit vorgegeben - noch was ??

Kommentar von Sunny0xx
17.05.2016, 00:43

eig habe ich dass schon aber ich möchte noch einbringen was andere interessant finden oder hald faszinierend finden und so. aber danke für deine antwort

0
Kommentar von Sunny0xx

schon klar. danke

0
Kommentar von kordely
17.05.2016, 21:17

Hebe die Schwierigkeiten auf Quadrat - dann bekommst du, wie schwierig ist es für Taubblinde. Zum Beispiel Blinde können ganz normal Musik hören, aber Taubblinde können nur sie in ihrem Körper fühlen.

0

Was möchtest Du wissen?