Was findet ihr am oder im Menschlichen Körper am beeindruckendsten?


08.12.2020, 08:01

Es wird jetzt echt schwer 1 Top Antwort auszuwählen da jeder diesen Stern verdient hat. Bitte nicht böse sein man kann leider nur 1 Stern geben. Danke für die tollen Antworten 👍👍👍

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde das Immunsystem tatsächlich seeehr beeindruckend, alleine wenn man sich ansieht, wie viele Keime und Viren jeden Tag in unseren Körper gelangen und wie viele davon abgewehrt werden, bevor sie etwas anrichten können :)

Ja das stimmt😅👍 recht starke Abwehrkräfte😊

0

Alles ist sehr spannend.

Wie das alles überhaupt funktioniert,wie man sich bewegen kann (ja,durch die Muskeln oder so,ich weiß),.. wie sowas entstanden ist.

Aber auch die Augen sind toll,weil es davon so viele faszinierende Farben geben kann (;

Die Augen faszinieren mich auch immer noch besonders ihre schnelle Reaktion der Pupille und wie es aussieht wenn sie sich zusammenzieht. Auch die vielen schönen und seltenen Farben😊

0

Geht es um die Fähigkeiten oder Körperteile?

Am Körper sind es das Gesicht und die Augen, die so viel über den Menschen erzählen.

An den Fähigkeiten ist es eigentlich alles...dass wir fähig sind, zu denken, aufrecht zu gehen, dass wir Schmerzen fühlen, Wundheilung, Selbstheilungskräfte, bei Frauen allein die Selbstreinigung der Gebärmutter, dass Frauen Kinder austragen und gebären können...
Was ich aber sehr faszinierend finde, ist die Tatsache, wie unsere Psyche unseren Körper beeinflussen kann. Wir können per Gedankenkraft in Trance verfallen, drogenähnliche Zustände hervorrufen, unseren Herzschlag beeinflussen...usw. Genauso wie unsere Psyche uns so oft in Löcher fallen lässt, sind wir genauso fähig, lange an Freude zu zehren etc.

Ja war alles gemeint. Der Körper ist einfach echt erstaunlich 😳👍

0

Der Mensch ist in keiner Disziplin der Beste, wenn man ihn mit den Spezialisten im Tierreich vergleicht. Doch mit seinem Gehirn und seinen körperlichen Fähigkeiten ist er so eine Art Allrounder. Er kann alles, wenn auch nichts besonders gut.

Welche Tiere sind zum Mond geflogen?

0

😅 Ja Tiere haben auch echte Superkräfte😊 Hunde mit ihrem starken Geruchssinn, Katzen mit den sehr guten Gehör, Waschbären können so fast alles, Kalakale sind so niedlich und mit so viele Kräften ausgestattet 🙈 aber ja der Mensch ist quasi ein Allrounder wie du sagst. Kann fast alles aber nicht ganz so gut wie die Tiere😊

1
@SimonBlack

Denk mal daran wie Menschen sich im Wasser verhalten. Sie können schwimmen und tauchen und die wirklich guten unter ihnen schaffen es länger die Luft anzuhalten als jedes andere Tier, das nicht im Wasser lebt. Menschen können allein mit ein wenig Stoff und ein paar Seilen fliegen. Sie bauen sich einen Paraglider und heben ab. Sie können keinem Vogel damit das Wasser reichen, aber sie fliegen besser als zum Beispiel Flughörnchen.

1
@Fuchssprung

Ziemlich nette Vergleiche 😅👍 Aber der Mensch kann nie so tief tauchen wie die Tiere die im dunkelsten Teil des Meeres leben🤔 also jetzt ohne U Boot gemeint😏

1
@SimonBlack

Richtig! Genau das meinte ich. Wir können alles, aber nichts besonders gut.

1

ich finde es echt beeindruckend wie sehr man seinen Körper aufbauen kann.

Man kann Kräfte entwickeln die viele Menschen sich gar nicht vorstellen können.

Und natürlich die Wundheilung

Was für Kräfte sind da gemeint? Und die Heilung ist auch bemerkenswert 😏👍

0
@Ichhelfegern984

Achso wie zb wenn eine Mutter was sehr schweres hochhebt wenn ihr Kind darunter ist?

1

Was möchtest Du wissen?