Was finden Sie über die chinesische Leuten, die vor „dem deutschen Volke „ die Gesten des Hitler machen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Die Chinesen mit dem Hitlergruß sind sicherlich "Dummköpfe" und ahnungslos über die Strafbarkeit ihres Verhaltens gewesen.

Im persönlichen Umgang sind Chinesen eigentlich immer sehr freundlich und höflich, machen praktisch nie Ärger, sind ruhig und daher vollkommen unproblematisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In meiner Stadt gibt es sehr viele chinesische Touristen. Aber ich habe noch nie einem Chinesen gesehen, der den Hitlergruß gemacht hat. Deshalb kann ich dazu nichts sagen. 

Die chinesischen Touristen die ich hier sehe, sind freundlich und sie geben viel Geld aus. Sie fotografieren gen ganzen Tag und manchmal sind sie sehr laut. Aber mich stören sie nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

GarnelePIPI 11.08.2017, 15:22

Diese Nachricht verbreitete sich explosionsartig in China. Und das chinesische Außenministerium möchte damit uns informieren, wenn reisen wir ins Ausland, sollen wir zu erst einige lokale Gewohnheiten  kennen. 

0
Fuchssprung 11.08.2017, 15:50
@GarnelePIPI

Hier habe ich nichts davon gehört. Aber ich finde es gut, wenn die chinesische Regierung die Leute darauf hinweist, dass sie sich im Ausland gut benehmen sollen. 

Die Deutschen benehmen sich im Ausland auch nicht immer vorbildlich.

0

Solange andere Menschen mich nicht belästigen, schikanieren und bedrohen ist mir total egal, was die machen. Es ist mir dabei auch völlig egal, wo die Menschen herkommen. 

Jeder muss selbst wissen wie man sich anständig benimmt.

Es ist zwar völlig falsch, dass Menschen in bestimmten Ländern zu biologischen Robotern gemacht werden und dass sie programmiert werden. Aber ihr Fehlverhalten hat nichts mit einem Land zu tun, sondern nur mit der Ausbildung, die die Leute erhalten haben. .

Es gibt überall auf der Welt Menschen, die sich nicht anständig benehmen können. Die muss man ignorieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich halte die Gesten der beiden chinesischen Touristen vor dem Reichstag für unpolitischen Quatsch zweier überdrehter Jugendlicher. Die Chinesen, die ich kenne, sind fast durchweg sehr umgängliche Menschen.

Ein Tipp (nicht zu viel auf einmal):
Berufs-, Nationalitätsbezeichnungen oder die Kennzeichnung eines Menschen durch typische Verhaltensweisen (z.B. "Raucher") werden im Deutschen ohne Artikel benutzt. Beispiel: Du bist Chinese (NICHT "ein Chinese").

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

GarnelePIPI 11.08.2017, 15:58

Vielen Dank für Ihren Tipp!

0

Ich denke es ist normal, dass man manchen Sitten, Gebräuche und Verbote eines fremden Landes nicht kennt. Deutschland ist nun mal für seine Nazivergangenheit in der ganzen Welt bekannt, da fanden die es bestimmt lustig Hitler zu immitieren.

Erfahrungsgemäß machen auch viele Deutsche den Hitlergruß "nur so aus Spaß" oder aus purer Ignoranz heraus. Das hat für mich eher einen negativen Beigeschmack, als irgendwelche chinesischen Touristen die das machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sehr laut, arrogant, sie sind überall, nehmen kein Blatt vor dem Mund, Essmanieren lassen manchmal zum wünschen übrig, unhöflich. Kurbeln aber den Tourismusgeschäft an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Selisa1333 09.08.2017, 03:02

Plottwist bin selber Chinesin. Meine Eltern kommen beide aus China. Wir sind wirklich überall.

0
GarnelePIPI 09.08.2017, 03:27

Ein bisschen chinesische Leuten von mittleren Jahren sind neureich. Sie sind ohne Bildung,ohne gute Moral,aber sehr reich.Sie stören uns auch bei der Reise. Deswegen mehr chinesische Jugendliche bevorzugen die Reisen  mit keinen Reisengruppe.Und die Zeit dauert sehr lang,auch wenn wir noch einen guten Ruf bei der Reise genießen möchten.   Und was ist Ihre Meinung nach diesen Chinese, die die Gesten des Hitler machen.

1
Selisa1333 09.08.2017, 03:35
@GarnelePIPI

Ja, es wird für uns noch lange dauern, bis wir Chinesen einen guten Ruf als Touristen erreicht haben:( . Die obrigen Beispiele habe ich alle aus meiner Familie entnommen, wenn wir irgendwohin reisen _._ .Aber das Hitlerzeichen ist ein absolutes No-Go, in Deutschland und anderen Ländern gibt es glaube ich auch ein strafrechtliches Verfahren dagegen.

0

Solange jeder sich an das gesetzt hält und nichts schlimmes macht ist mir egal woher die persohn kommt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

GarnelePIPI 09.08.2017, 03:45

Wow! Ihre Antwort freut mich sehr! Sie haben Recht!

0

Das waren ignorante Deppen und man sollte das nicht überbewerten. Ich finde die EUR 500 auch etwas viel. Hätten sie ein Hakenkreuz mit Farbe irgendwo hingemalt, dann ja.

Oder vielleicht wenn sie einer Rechten Gruppe angehörten, ich gehe aber davon aus dass dem nicht so ist.

Da gibt es Schlimmeres, Hooligans, Ultras...

Chinesen haben allerdings allgemein ein Problem mit Benehmen und dem respektieren anderer Kulturen sowieso.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alle, die den Hitlergruß zeigen, sind Dummköpfe "vor dem Herrn" und haben aus der Geschichte nichts gelernt bzw. kennen sie gar nicht!

Hitler kann mit Euerm "Großen Steuermann" 毛 泽东 nicht verglichen werden! Den hat Deng Xiaoping zu seiner Zeit ja "40% richtig und 60% falsch" eingeschätzt.

Ganz davon zu schweigen, dass in Deutschland das Zeigen faschistischer Symbole (damit auch des Hitlergrußes) strafrechtlich verfolgt wird.

______________________

Wie wir Deutschen die Chinesen, die in Deutschland leben, finden?

马马虎虎 oder auch

还可以  

:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

GarnelePIPI 11.08.2017, 15:56

WOW!Du weißt so viele chinesische Geschichten. Hast du in der Vergangenheit in China gelebt?Ich habe eben einen neuen deutschen Freund durch GUTEFRAGE kennengelernt.Nach meiner Meinung seid die Deutschen manchmal ein bisschen  kalt.Aber ihr sind immer nett, verträglich und hilfsbereit. Du bist auch stark bei Chinesisch.

P.S.   马马虎虎 und 还可以bedeuten beide normal .aber 马马虎虎 ist nicht so gut wie 还可以. Wir bieten normalerweise 还不错(fast gut)und  还可以(normal)als Option. 

0
666Phoenix 11.08.2017, 20:44
@GarnelePIPI

Garnele, danke für Dein Kompliment!

Die Deutschen sind "manchmal ein bisschen kalt"??

他们大多数是有点发疯的。 我包括在内😐

还不错 kenne ich, heißt nach meinem Sprachempfinden "geht geradeso".

"immer nett, verträglich und hilfsbereit"?

Ich vermute, da kennst Du zu wenige Deutsche, um zu solch einer Wertung zu kommen. Aber ich würde mich freuen, wenn Du keine wesentlich anderen Erfahrungen machen musst.

0

Was möchtest Du wissen?