Was finden manche menschen an alkohol so interessant?

15 Antworten

Ein Mensch ist interessant, ein Bild, kann interessant sein. Alkohol eher nicht, vielleicht die Wirkung, ja. Und die ist auch das Entscheidende. Die wichtigsten Punkte sind: Es wirkt enthemmend und man kann nicht mehr so gut denken (also auch nicht an schlechtes wie die Arbeit) man kann also mal abschalten. Außerdem ist Alkohol etwas das es in vielen verschiedenen Variationen gibt, für fast jeden ist was dabei. Außerdem ist es wie mit dem Rauchen, es ist ein Gruppensport. 

Da gibt es eine Menge Gründe, wie Alkhol entspannt, erhöht das Selbstbewußtsein, weil es die Angst dämpft, man traut sich viel mehr zu, es hilft, sich nicht zu spüren,...
Du verlierst deine Kontrolle,....
Genau in diesen Gründen  liegt ja die große Gefahr, dass Menschen die Kontrolle im Umgang mit Alkohol verlieren. Zuerst für das Wohlbefinden, dann Gewohnheit und plötzlich abhängig.

Den Geschmack und die psychotrope Wirkung. Dann eventuell noch die soziale Kompetente. Dom Perignion trinken ist nunmal schick. So zu tun als wäre man Weinexperte (oder tatsächlich Weinexperte sein) ist auch schick. Das hat was mit Kultur zu tun und so. Ansonsten fällt mir jetzt nichts ein.

Getränke für 25-30 Leute

Ich feiere bald meinen 20. Geburtstag bei mir zuhause. Ich habe mir gedacht, dass ich für Snacks, Wein, und Bier sorge. Eventuell ein paar klare Schnäpse. Wie viel Soll ich da am besten kaufen?

Die Elite meiner engsten Freunde schafft mal locker pro Kopf sicher 10 Bier und eine Flasche Wein. Das schaffen ungefähr 5 Leute. Alle anderen sind eher normale Trinker. Wie viel soll man denn da rechnen? Es sind ca. 5-6 Leute die nur Anti trinken.

Kaufen würde ich: 80 Liter Bier 020 Liter Wein 003 Liter klaren Schnapps 005 Flaschen 0,7L Whisky (Beim aldi kostet die flasche 7€ und schmeckt meiner meinung nach genau wie der Jack Daniels^^)

30L Cola 10L Energy Diverse ander Anti Getränke wie Fanta, Sprite usw ca.30L

Jetzt wo ich die Kalkulation von mir gesehen habe, ist mir klar, dass das zu viel ist. Was kann ich streichen?

Wie viel snacks soll ich rechnen? Zum Essen gibt es eine Gulaschsuppe, oder sonst irgendwas, das man in einer Gulaschkanone zubereiten kann.

LG

...zur Frage

Wieso finden so viele Leute Rollenspiele so toll?

Mich würde es interessieren warum es viele Menschen interessant finden in andere Rollen zu schlüpfen. Egal ob jetzt in Spielen, im Leben oder beim Sex. Mich interessiert einfach was allgemein Menschen an Rollenspielen toll finden. Danke für eure Antworten

...zur Frage

mit wieviel Geld sollte man mtl zu zweit gut auskommen, wenn die miete, Auto, und versicherungen schon bezahlt sind,?

...zur Frage

Wieso ist Alkohol so ekelig?

Ich finde Alkohol widerlich. Wie kriegen Menschen, vor allem Jugendliche so was runter?

...zur Frage

Das Beste für den Diesel-ARAL Ultimate Diesel-Shell V-POWER Diesel usw oder 2 Takt Motoröl?

Ich möchte für meine ALPINA D3 E91 nur das Beste.

Habe schon die verschiedensten Seiten usw durchsucht und auch die unterschiedlichsten Meinungen gelesen. ARAL Ultimate Diesel soll ein wenig Besserung bringen andere meinen nur Geldmacherei. Shell V-Power Diesel soll nur extrem teuer sein.

Nun habe ich noch verschiedene Beiträge gelesen auf denen gesagt wird man soll 2 Takt Motoröl zu jeder Tankfüllung geben im Verhältnis 1:250 diese Seiten sind aber alle schon älter, kann dies auch noch auf die neueren Diesel angewendet werden.

Was meint ihr was das Beste für die neuen Dieselmotoren ist und eben auch für den ALPINA!?

...zur Frage

benzin verbauch pro 100 km sinken, wie?

hey leute wie kann ich mit meinem hyundai getz den benzinverbrauch in liter pro 100 km senken lassen? ich habe aktuell einen verbrauch von 7,3l /100km

ich fahre schon recht ordentlich und schalte auch früh, gebe nicht als zu viel gas etc.

kann mir einer tipps geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?