Was finden Hunde so toll/was machen Hunde wenn sie ihr Hinterteil auf dem Boden herumreiben?

16 Antworten

Dann gehört der Hund zum Tierarzt, denn er könnte entweder die Analdrüsen verstopft oder Würmer haben. Der Hund findet das sicher nicht toll, also geh mit ihm zum Tierarzt.

Der Fachbegriff dafür ist "Rutschen" oder "Schlitten fahren" Auf diese Weise versucht der Hund dann gerade auf dem Flokati-Teppich (oder ähnlichem) seine Analsekrete aus der Analbeuteldrüse zu entleeren. Auf zum Tierarzt und Analsekret entleeren lassen und die Fütterung womöglich umstellen.

Ein Anzeichen für Wurmbefall ist das Rutschen garantiert nicht. Das ist nämlich eines der vielen Ammenmärchen rund um den Hund!

Entwurme den Hund, wenn es dann nicht besser wird, wird er die Analdrüsen verstopft haben und dann geht´s ab zum Doc!

Was hat es zu bedeuten, wenn mein Hund (Rüde) sein Hinterteil auf dem Boden reibt?

Mein Hund (Rüde) reibt sich ungefähr alle 2-3 Tage immer den Po auf dem Teppich rum. Was bedeutet das ? Ist das normal ? Und muss man deswegen zum Tierarzt ?

...zur Frage

Hunde! Verkäuferin will meine Hunde wieder?

Hallo ich habe eine Frage und zwar die vor Besitzerin will meine beiden Hunde wieder zurück. Beide habe ich seid knapp 3 Jahren. Ihre Aussage ist sie würde zum Anwalt gehen wenn ich ihr die Hunde nicht gebe. Und das sie zeugen hätte das beide Hunde nicht bei mir Leben würden und das sie es nicht gut haben würden. Meine Frage ist jetz was ich machen könnte. Oder kann Da sie die Hunde sehen möchte aber wir diese Frau nicht in unserer Wohnung haben wollen. Kann sie mir die Hunde weg nehmen? Geschweige denn kann sie mir überhaupt was ? Freue mich auf hilfreiche Anworten danke schön mal liebe Grüße:)

...zur Frage

Welpe läuft komisch?

Der Welpe von Bekannten läuft total komisch, irgendwie nicht gerade, das Hinterteil geht immer so von links nach rechts, wenn der Hund nur gerade läuft. Woran könnte das liegen? Den Hund haben sie von nem Vermehrer, der die Hunde in nem Raum mit Fliesen gehalten hat, wo die Hunde nicht wirklich normal laufen konnten, weil der Boden ja rutschig für sie war. Liegt es evtl. daran? Und kann es sich noch normalisieren?

...zur Frage

Hunde scharren

Was bedeutet das wenn hunde sich auf die seite legen und dann auf den boden scharren und welzen?

...zur Frage

Warum sind Hunde so fixiert darauf am Hinterteil des Artgenossen zu schnüffeln?

Ist ja ekelig. Aber warum machen die das? Hat der Kot eine besondere Information, die der Eigengeruch des anderen Hundes nicht enthält?

...zur Frage

Zerkrazen große Hunde Laminat Boden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?