Was finden die Menschen an Rauschgift so anziehend zb Marihuana, Acid, LSD?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es gib viele gründe , entweder aus Langeweile oder seelische stress oder auch die Neugier 

Bei seelischem Stress sollte man aber lieber die Finger davon lassen.

2

zu meiner tip ist Acid LSD denn Acid ist englisch von wort säure lysergsäure..

0

Nichts gegen dich jackysusi, gute antwort keine frage... Aber dass das dann als beste antwort gewählt wird... Da frag ich mich doch ob der fragesteller wirklich alle antworten gelesen hat.

2

Warum trinkt man kaffe? Warum alkohol? Warum raucht man? Warum hat man sex, mal abgesehen von fortpflanzung? Warum geht man zu mcDonalds/burger king/kfc? Warum geht man ins kino? Warum trinkt man cola, fanta, sprite, energy drinks?

Alles an sich nicht notwendig, aber man macht es weil es eine bestimmte wirkung hat, und man sich gut fühlt. Auch wenn einige der genannten dinge schädlich, und sogar tödlich sind, wie alkohol, tabak, und im weitesten sinne sogar fast food wie McDo, BK und co.

Und das gleiche gilt für drogen. Mal abgesehen davon das du dich offensichtlich kein bisschen informiert hast, und nur die klassische anti drogen propaganda kennst. Denn 1. Ist acid einfach ein anderer name für LSD, und die von dir genannten drogen sind die mit abstand am wenigsten gefährlichen drogen. Es sind schon mehr menschen an zu viel wasser gestorben als an zuviel cannabis! Und es ist sehr dreist das du junky taggst. Denn junky und cannabis hat nichts miteinander zu tun. Genauso wir LSD und junky. Von LSD kann man nicht abhängig werden, von cannabis in der regel auch nicht. Cannabis hat einen sehr großen medizinischen nutzen, LSD ist in der psychotherapie auch eine substanz die einen riesigen nutzen haben könnte, wenn es denn legal wäre. Womit ich zum nächsten punkt komme: der legalitätsstatus einer substanz hat kein bisschen mit der gefährlichkeit zu tun. Z.B. Alkohol ist die gefährlichste droge überhaupt, gefährlicher als heroin, oder methamphetamin. Trotzdem legal und es ist mittlerweile ein volkssport sich halb tot zu saufen - siehe oktoberfest. Aber wenn mal jemand auf offener straße einen joint raucht, wird teilweise sogar die polizei gerufen! Obwohl cannabis sehr viel weniger schädlich als alkohol ist.

Es ist natürlich deine entscheidung ob du drogen nehmen willst oder nicht, und wie du darüber denkst - aber bitte informiere dich doch ordentlich (und das heisst nicht bei "drugfreeworld.org! Das ist eine lügenwebsite!) und gehe nicht direkt mit vorurteilen an die sache ran.

Sehr gut geschrieben! +1

0

Meiner Meinung nach ist das die beste Antwort !

0