Was finden die Leute nur an Wodka?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du so denkst, hast du ncoh keinen wirklich guten Wodka getrunken!!! Denn es gibt hervorragende WOdka die richitg gut schmecken, auch pur

Es tut mir ja leid, ich bin hin und wieder in Polen. Dort hat man mir seid Jahren "so richtig gute" Wodkas aufgetischt - zumindest hat man das behauptet. Polnischer Herkunft, Belvedere, Chopin, Debowa, Sobieski, V&S, Luksusowa, Russischer manchmal und vor allem schwört man auf Smirnoff oder Absolut.

Zur schmeckt für mich das ganze irgendwie gleich, kaum bis gar kein Unterschied zu merken, rein und edel ist Wasser mit Alk, keinerlei Geschmacksstoffe, keinerlei Fuselöle.

Und dann schnell weg mit dem Ding und was nachschütten.

Man war zuweilen sehr erstaunt darüber, dass ich das mal eine halbe Minute im Mund lasse, pur, es versuche zu schmecken, ohne Erfolg.

Nun bei Cognac oder gutem Rum schmeckt man unter den Marken erhebliche Unterschiede, teilweise je nach Reifegrad gar. Nur bei Wodka, der scheint immer nahezu gleich zu schmecken.

Klar schmeckt Billigfusel anders, weil eben nicht rein genug. Nur je edler, desto weniger Unterschied besteht.

Ich kann jetzt natürlich Menschen, die vor lauter Gastfreundschaft mir solch ihrer Meinung nach edles Gesöff anbieten, nicht fragen, was sie daran finden, das gehört sich nicht. Darum frage ich hier nach.

Ich finde es nicht ekelig, trinke es auch, wenn man es mir anbietet. Aber aussuchen, wenn ich die Wahl habe, tue ich es mir sicherlich nicht.

0
@fastlink

dann trink mal einen "Pigalle", "Ciroc" oder "Level" und du wirst sehen, das es da gewaltige unterschiede gibt. mein Favorit Grey Goose

Und wer auf Smirnoff oder Absolut schwört hat eh keine Ahnung (zum mixen perfekt, aber nciht pur)

und natürlich gibt es bei Rum Cognac Tequila Whisky/ey größere Geschmacksunterschiede, das liegt aber daran, das diese ganz andere Herstellungsverfahren bzw Reifungen haben, welche Wodka nuneinmal nciht haben.

1
@MENTHU81

Ok, wird notiert und ausprobiert -Danke Dir.

0
@fastlink

wobei wenn dir Wodka generell cniht schmeckt, kannst du den besten Wodka dr Welt trinken udn er wird dir nciht schmekcen!

Geschmäcker sind einfach nunmal unterschiedlich!

3

Wodka ist das Basis-Getränk einer jeden Hausbar, weil es sich eben mit allem mischen läßt, besonders für Cocktails. Wodka ist vor allem deswegen so beliebt, weil es keinen Eigengeschmack hat und keinen Mundgeruch verursacht wie jede andere Art von Alkohol. Es ist einfach neutral. Deswegen mögen es auch viele Frauen. Und es führt zum schnellen Erfolg: Trunkenheit. Das wollen ja die meisten.