Was finden die Leute an Mobbing und Lästereien, merken Sie nicht was sie von sich geben, grade Erwachsene? Findet ihr Mobbing okay?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Mobbing ist keinesfalls okay!

Ja, solche Menschen merken leider echt nicht, was sie von sich lassen. Sie sind nur wütend, dass dies und das passiert und lassen ihren Unmut dann ohne Weg über das Gehirn raus.

Solche unempathischen Wesen braucht keiner. Leider können sie noch nicht mal nachvollziehen, dass sie den Gegenüber damit sehr verletzen!

Das dich solche Kommentare verletzen und aufregen ist selbstverständlich. Du fühlst dich durch so einen Satz erniedrigt und vielleicht auch hilflos. Versuche auf solche Kommentare humorvoll zu kontern! Mit Schlagfertigkeit lässt du den Anderen wieder dumm aus der Wäsche schauen und fühlst dich dann überlegener.

Bei deinem Beispiel hättest du sagen können:
- Aber gerne doch. Ich will ja, dass Sie einen längeren Fußweg haben und auch in Zukunft so schlank und rank aussehen.
- (Mit Humor über sich selbst reden zu können bzw. mit der gleichen Dummheit wie von der anderen Person, zu antworten) Ich werde leider immer so schnell, wenn ich von mir daheim zum Supermarkt rolle.
- Ach, ich will Ihnen doch nur zeigen wie Sie in zwei Jahren ausschauen, wenn Sie weiterhin so viel mit dem Auto fahren.
- Na so fett kann ich gar nicht sein, wenn ich flinker als Sie bin und den Parkplatz vor Ihnen ergattern konnte ^^
- ...

Das waren meine spontanen Ideen. Hier sind vielleicht auch noch gute Sätze dabei: http://www.schlagfertigkeit.com/antwortbibliothek/antwort?obj=255295&ans=1

"Ich bin dick, ich kann abnehmen, dir fehlt ne Hirnhälfte, da kann man nichts mehr machen." - uihh.. xD

"Da falle ich als Person mehr ins Gewicht"

Wenn du solche Trockenübungen machst, hast du in der nächsten Situation schneller einen Spruch auf den Lippen und dann verletzt es dich nicht mehr so :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mobbing ist immer Ausdruck von geistigem Tieffliegertum, gepaart mit Arroganz und Armseligkeit.

Solche Leute brauchen das Gefühl, auf andere herabsehen zu können, stellen im Leben aber oft selbst nichts dar. Viele Mobber sind auch nur stark, wenn sie andere dumme Leute hinter sich wissen.

Im Grunde helfen nur passende Sprüche. In dem Fall hätte ich gesagt, dass es dir sehr leidtut. Du hast nicht gesehen, dass das der Parkplatz für Perückenträger ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nö, ist nicht o.k. Wird's aber geben, solange es Menschen gibt. Leider.

Meist sind es arme Würstchen, die das brauchen, um sich selbst cooler zu fühlen.

Ich weiß, es ist echt schwer, sich nicht darüber zu ärgern, aber am besten ist eigentlich, wenn man so Leute einfach auslacht, wenn man ihnen denn überhaupt Beachtung schenken will.

Hat man mit so jemandem näher zu tun, lohnt es sich aber mitunter auch, das Gespräch zu suchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Einschätzung ist, dass fast alle kaum oder gar nicht über ihr Handeln und über ihre Worte nachdenken. Sie denken nicht daran, was es für Konsequenzen mit sich ziehen kann.

Solche Leute sind halt vom Kopf her noch wie kleine, dumme Kinder. Da können sie äußerlich noch so alt sein. Bezogen jetzt aufs eigentliche Seelenalter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was dir widerfahren ist, ist eine derbe Beleidigung. Kein Mobbing.

Fragen, ob man Mobbing, Beleidigungen, Diebstahl etc. ok findet, erübrigen sich wohl.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also, äh, du hast einen Parkplatz geklaut. Das ist nicht schlimm, wenn man da so asozial ist? Mobbing verlangt mehrere, nicht nur einen.

Du kannst dich wehren und die Person wegen Beleidigung anzeigen. Hilft dir das?

Mobbing ist, wie es eine Satirezeitung mal so schön ausdrückte, gelebte Demokratie: Neun von zehn Leute sind dafür.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dann klau halt der nicht den Parkplatz. Wenn du Leuten Grund dazu gibst sich aufzuregen, werden auch temperamentvolle Leute, die ansonsten richtig nett sind, ausfallend. 

klar ist's nicht nett aber da sollte man drüber stehen. versuch mit Humor zu begegnen. Hater werden immer haten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kartoffelbrei07 17.06.2017, 18:49

Hätt sie halt früher kommen müssen.. aber Darum geht's mir nicht. Ich meine das ist allgemein nicht ok.

0
buffyC 17.06.2017, 18:52
@Kartoffelbrei07

jo klar ist's nicht ok aber so sind viele Leute halt. wie gesagt drüber stehen, mit Humor begegnen und wenns zu krass wird anzeigen

0

Was möchtest Du wissen?