Was finanziert die KFW Bank?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wie der Vorgänger schon sagte: Du kannst nicht alles über die KfW finanzieren, solltest m.E. aber alle möglichen Födermitteln ausnutzen, da die Zinsen bei der KfW deutlich günstiger sind.

Habe hier eine Seite, auf der zu allen wichtigen KfW-Kredite Infos sind. Details würde ich auf der KfW-Seiten suchen, aber so hast Du eine Zusammenfassung  ;-)

http://www.fertighaus-experten.de/kfw/kfw-kreditbank-fuer-wiederaufbau

Tipp: Solltest Du eine Photovoltaik-Anlage auf das Dach setzen, lass Dir das separat berechnen. Du bekommst dafür gesondert einen Kredit. Wenn es mit im Hauspreis ist, wird es schwieriger das einzeln aufzudröseln. Wusste ich auch nicht, habe es aber rechtzeitig gesagt bekommen.


die KfW finanziert nur die entsprechenden Maßnahmen, nie das ganze Objekt.

Was möchtest Du wissen?