Was fehlt noch den Deutschen - sie haben eigentlich!ich alles, was das Herz begehrt?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Jeder Mensch strebt danach sich zu steigern, zu verbessern, eigene erreichte Ziele zu übertreffen. Was den Deutschen allen fehlt, fehlt wohl jedem Menschen. Die Endliche Erfüllung zufrieden zu sein mit dem was er hat. Aber das Wort "Endlich" ist halt nicht in der Natur des Menschen. Weshalb es wohl individuell bleibt, was jedem Fehlt. Einigen mehr, einigen weniger. Aber die Frage ist interessant.

Mahpee 02.08.2017, 23:15

Courage, Courage, Courage. Wer diese nicht hat, hat nie was- egal was er sonst alles hat. Was für ein Armseliger Milliardär, der keine Courage hat

0
goldengelch 02.08.2017, 23:47
@Mahpee

Ob Courage nicht für das Überwinden der eigenen Angst steht und Angst nur dann besteht, wenn man ein Ziel hat was mit Steinen belegt erreicht werden kann? Also wäre der ohne Ziel dann zufriedener. Er hat ja alles. Somit finde ich Courage zwar auch wichtig, aber nicht die Lösung für alles.


0

"Die Deutschen" sind 80 Mio. Bürger. Da fehlt jedem etwas Eigenes. Allenfalls häuft sich in unserem Kulturkreis etwas, aber da ist nichts, das sich auf politische Grenzen beschränkt.

Die Grosszügigkeit

Mahpee 02.08.2017, 23:20

Die wird den Deutschen noch zum Verhängnis werden

0
Patrickson 02.08.2017, 23:24
@Mahpee

Genau weil ich deine Antwort erwartet habe, habe ich dies gesagt. 

0

Nicht jeder deutschen hat "alles", genauso wie die Bewohner jedes anderen Landes

Was möchtest Du wissen?