Was fehlt meiner Pflanze (keimling) wenn der Stiehl schwach ist und die blätter zu schwer sind?

2 Antworten

Ventilation, Dünger und richtige Erde.. Durch den Wind der Ventilation bildet die Pflanze einen dickeren Stamm. Durch Dünger und guter Erde, führst du der Pflanze noch zusätzlich ein paar Nähstoffe zu, wodurch die Pflanze sich schneller entwickelt. Ausreichend Licht ist natürlich auch wichtig. Auf Youtube gibt es viele Tutorials, schau dort doch mal rein. :)


Danke für deine Antwort. Der Stiehl ist allerdings schon jetzt schwach. Macht es trotzdem noch sinn mit einem Ventilator?

0
@Exportice

Es macht schon noch Sinn. Aber es spielen natürlich auch mehrere Faktoren eine Rolle. Schaue sonst mal ein Tutorial auf Youtube. Dort gibt es unzählige und diese sind auch sehr nützlich.

0
@Exportice

Sie ist ungefähr 5 cm gross. ich finde es einfach komisch, dass die 2 anderen pflanzen einen super stiehl haben und sehr gut kommen, nur halt die eine nicht :( die voraussetzungen sind für alle genau gleich, nur eine hat das gefühl sie müssig schwierig tun ^^

0
@SwissDiss15

die Samen/Keime haben nicht alle die gleiche Qualität, das ist ganz normal und bei allen Arten so.

0

Zu warm und zu nass gehalten, vielleicht auch zu dunkel, klingt als wäre die Pflanze vergeilt. 

die anderen kommen aber super. ich ahb echt keinen schimmer was dieser doofen pflanze fehlt

0
@SwissDiss15

wenn du noch mehr hast, vergiß den Kümmerling und konzentrier dich auf die anderen.

2

Was möchtest Du wissen?