Was fehlt in einer Ferienwohnung

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

mir ist noch was eingefallen: Brettspiele, Bücher, Malstifte + Blätter, Musikanlage mit CD`s, Radio, Umgebungsinfos. Ich hatte mal eine mappe, wo alles eingeschmeißt war, Pizzalieferanten, Flyer von Schwimmbädern und freizeitaktivitäten, etc.

Das ist eine gute Frage. Kommt natürlich drauf an ob du mit Haustier, Kindern oder freunden unterwegs bist. JEder hat verschiedene Ansprüche.

Dennoch gibt es Feinheiten, die nirgendwo fehlen sollten. Zum Beispiel Seife auf dem Bad, dass der Kühlschrank bereits an ist, Eierbecher (generell eine gute Küchenausstattung...)

eine Detaillierte Checkliste findest du hier:

http://ferienwohnung-wegweiser.de/checkliste-ferienwohnung/

Wichtig ist mir, dass die Wohnung irgendwie individuell eingerichtet ist. Dass zum Beispiel die Qualität der Betten gut sind und die Decken ausreichend.

Bademeisterin 01.08.2012, 06:40

vielen dank für die Antwort. Ja der Kühlschrank ist dann an wenn die Gäste kommen, die Heizungen im Winter auch damit man sich nicht den Popo abfriert. Eierbecher sind auch vorhanden sowie Decken und gute Betten vom Dänischen Bettenlager.

Ich werde mich nachher den Link mal ansehen, vielen dank dafür

0

das was du beschreibst, klingt für mich nahc einer 3 oder 4 sterne ferienwohnung.

in der regel ist man doch an der nordsee den ganzen tag draussen und das spielzeug bringt die familie oft mit.

in der regel reklamieren die gäste, wenn etwas fehlt. zudem sollte man die internetseiten de randeren vermieter beobahcten und sich mit ihenen austausche

Was mir fehlen würde, ist eine kleine Bibliothek mit Karten (Wanderkarte, Fahrradwegekarte, ... - was halt in der Region da ist) und eventuell ein wenig Literatur über die Stadt/Umgebung, Sehenswürdigkeiten. Einfach eine Möglichkeit, sich über alles, was interessant sein könnte, zu informieren.

Ansonsten wäre das meiner Meinung nach schon seht gut ausgestattet. Telefon und Internet wäre für mich persönlich sogar etwas, auf das ich in meinem Urlaub lieber verzichte ;)

Hallo, seit ganz klein, sind wir jedes Jahr in eine Ferienwohnung gefahren. Was meine Ma dann immer eingepackt hat, weils einfach i.d.R nie da war war beispielsweise:

• Ein großer Kochtopf für Nudeln. Da man ja oft selber kocht, und bei vier Personen es ja doch relativ viel war, mussten wir uns einmal beschweren, da es nicht möglich war eine vernünftige Portion zu kochen. Es gab zwar jede Menge, aber nur kleine.(Den Kochtopf nehmen wir natürlich nicht regelmäßig selber mit^^)
    • Kartoffelstampfer. Den haben wir immer mitgenommen, da er meistens nicht da war. Egal in welcher Ferienwohnung wir waren, er war nie da.
    • Ein Brotsägemesser
    • Zweiter Kartoffelschäler

Was ich sonst noch wichtig finde: - kleiner Fernseher - Staubsauger

Hm irgendwie, fehlen noch ein paar sachen, vllt fällt mir später noch was ein

Sonnenschein pur könnt ihr ja leider nicht bestellen...... Mir ist eine saubere Wohnung sehr wichtig. Gute Betten und Kopfkissen. Ansonsten scheint alles vorhanden. Ich wünsche euch nur zuriedene Gäste.

Ein Reisebett für Kinder - ggf. gg. Aufschlag - darf nicht fehlen. Ansonsten ist das doch schon viel. Ggf. noch ein Reiseführer der Umgebung.

ganz wichtig ist ein Fön. ein Handtuchwärmer finde ich im Winter auch kuschlig.

Ein schön eingerichtetes Bad, bestenfalls mit Badewanne.

Oft fehlen Kerzen und ein Feuerzeug, oder ein Korkenzieher.

In unser letzten Ferienwohnung waren Kaffeepads und Teebeutel inklusive. Das war super. Wir hatten sogar diese Badeschlappen, Tempoboxen, Klopapier, Grill mit Kohle und Anzünder, Zahnpasta und Bürsten für den bedarfsfall, Shampoo und Seifenspender, ein Korb voll mit frischem obst und eine Flasche Sekt zur Begrüßung...ach ja und für unsere Tochter eine Flasche Saft.

Ich hoffe, meine Antwort war dir hilfreich

larry2010 21.03.2012, 10:32

ehrlich gesagt, nachdem gäste wachsflecken hinterlassen hatten, gibt es bei meinen eltern keine kerzen mehr als deko.

0
urmel1981 21.03.2012, 11:10
@larry2010

ah, und den mitgebrachten Rotwein und die Kinderschuhe? Babymöhrchenbrei...das alles bleibt draußen?

0

zwei jever-pils im bereits coolen kühlschrank, wahlweise ein fläschchen riesling.

Klingt doch gut..Ich würde die Wohnung nehmen....

Gruß aus Norden ;-)

Was möchtest Du wissen?