was fehlt euch zu zwangsehe ein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwangsehe aus:

  • gesellschaftlichen

  • kulturellen

  • politischen

  • religiösen

  • familiären

  • finanziellen

Gründen.

  • Gesetzeslage in D, A, CH und den anderen europäischen Ländern

  • Gesetzeslage in außereuropäischen Ländern

  • Hilfsangebote von staatlicher und NGO Seite

  • Probleme beim Auflösen von Zwangsehen

  • Und nicht zuletzt: Die Darstellung der Zwangsehe durch die Medien (unter besonderer Berücksichtigung der TV-Sendung "Bauer sucht Frau" ;-))

Also du solltest auf jeden fall ein thema ansprechen das nicht so bekannt ist nämlich das sehr oft auch männer dazu gezwungen werden nur das ist nicht so bekannt weil sie sich nicht an die öffentlichkeit wenden weil ihnen das sehr peinlich ist und ihre ehre dadurch verletzt wird ;D

Warum sind Frauen oder Mädchen von der Zwangsehe häufiger betroffen als Jungs

Was tun nach Zwangsehe?

Hallo Community,

ich habe einige Fragen zum Thema Zwangsheirat. Und zwar ist die Situation folgende....Meine Freundin ist mit einem Albanischem jungen Mann zusammen ( 18 ) Er ist hier geboren und aufgewachsen geht hier zur Schule usw. Die 2 sind schon länger zusammen und er ist auch in ihre Familie voll intregiert. Umgekehrt gab es immer Spannungen. Nun wurde er vor ca. nem Monat von der Familie nach Albanien gebracht wegen Tod eines Verwanten. Dann stellte sich raus das er verheiratet werden sollte. Weil er unter Druck von der Familie stand, ( Androhung von Gewalt )hatte er eingewilligt und nun geheiratet. Nun ist er zurück in Deutschland die Frau sol irgendwann nachkommen. Er ist total unglücklich und will die Ehe nicht. Zuhause ist die Situation nun eskaliert das sogar die Polizei eingreifen musste und den Jungen aus sicherheitsgründen zu der Familie der deutschen Freundin gebracht wurde. Aber was nun? Hat er eine Möglichkeit die Ehe zu anulieren? Welche Hilfen gibt es hier oder Anlaufstellen? Wie sieht es Rechtlich aus? Wäre dankbar viele hilfreiche Antworten zu bekommen weil es eine sehr heikle Situation für die betroffenen ist.

...zur Frage

Meine türkischen Eltern wissen von meiner Abtreibung!

Ich habe vor fast 4 Wochen eine Abtreibung durchführen lassen. Meine Mutter hat den OP-Bericht gefunden, obwohl der in meiner CD-Hülle versteckt war.. (Daran merkt man übrigens, wie sehr sie rumwühlt und warscheinlich auch häufiger..) Jedenfalls darf ich mir jetzt jeden Tag anhören, dass ich eine H*re bin und wertlos bin und unrein bin. Haha! Jedenfalls macht es mich wirklich sehr, sehr fertig. Ich weiß nicht was ich tun soll. Zudem will meine Mutter jetzt, dass ich meinen Freund so schnell es geht heirate und sie ist momentan auf der Suche nach SEINEN ELTERN, um denen davon zu erzählen... Jedoch kann ich das nicht zulassen, da seine Eltern die religiösesten Eltern der Welt sind..

Jedenfalls wird mir auch echt heftig gedroht von meinen Eltern und ich darf meinen Freund nicht sehen, bis wir uns verlobt haben.. D.h. Ich darf nicht einmal raus. Dabei muss ich wirklich ständig mit meinem Freund lernen für meinen sehr wichtigen Abschluss!!!

Gibt es irgendjemand der weiß, wo ich hilfe bekommen kann? Oder kann mir jemand unter euch helfen?

Bitte.. :(

...zur Frage

Ich bin in eine Kurdin verliebt, deren Eltern mich nicht akzeptieren. Wie kann ich sie überzeugen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?