Was fehlt bei meinem Waschmaschinenanschluss beim Wasserabfluss?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mach dich nicht verrückt. Klar, es ist so nicht "professionell", geht aber auch so ohne Probleme. Schau das der Schlauch festgebunden wird, dass er nicht rausspringt und dann kannst du waschen.

Bei mir ist der Schlauch auch bloß reingesteckt und es ist in 4 Jahren nichts passiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich mag dich jetzt zwar nicht beunruhigen, aber da ist Absicht Wasser am Boden?

Ja, es fehlt etwas. Ich gehe jetzt auch mal davon aus, dass das Wasser deswegen am Boden ist.

Jedenfalls könntest du einfach ein Rohr kaufen und es dann drauf stecken. Den Abflussschlauch hängst du in den "Bogen" ein....

Ansonsten: es müsste so ein Gummi Ding geben, was genau in der Größe des Rohres geben müsste. Da kann man dann auch den Abflussschlauch montieren. Dazu am besten im Baumarkt erkundigen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mrmoe555
20.06.2016, 15:29

Da ist kein Wasser auf dem Boden. Liegt wohl am Blitz und den Lichtverhältnissen, dass es so aussieht.

0

Mann nennt es HT Abwasser Rohr Schlauchnippel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mrmoe555
20.06.2016, 14:29

Danke schon mal.

Den Schlauchnippel stecke ich dann in das Abflussrohr. Den Abflussschlauch verbinde ich dann mit den Schlauchnippel.
Brauche ich hierfür eine Schlauchschelle oder wie funktioniert das?

0

Was möchtest Du wissen?