Was fasziniert Mädchen/junge Frauen so sehr an Instagram?

5 Antworten

Es ist das ganzes Aufwachsen mit den sozialen Medien. Die Jugendlichen dieser Generation sind mit diesen Netzwerken gross geworden und können sich ein Leben ohne diese nicht mehr vorstellen. Es gehört absolut zum Alltag und wird auch nicht mehr hinterfragt. Ich sehe es als sehr problematisch dass gerade Kinder bzw. Jugendliche die sich mitten in ihrer Entwicklung befinden die Möglichkeit haben ein so starkes Abhängigkeitsverhältnis zu den sozialen Netzwerk aufzubauen wie es aktuell beobachtet wird.

Da würde ich mich dir aufjedenfall anschließen

@Semperfidelis1

Die Persönlichkeit wird in dem Alter ja gerade erst gefestigt, und ich denke dass die sozialen Netzwerke, vor allem in dem Ausmass in dem sie genutzt werden, zu starken Veränderungen der Persönlichkeitsentwicklung führen werden.

Damit jeder weiß, was sie gerade tun und sich daran ergötzen kann. So extrem ist das aber eher selten.

Ja , das es in dieser Form eher selten ist glaube ich aber deswegen musste ich jtz auch mal nachfragen :D

Ist traurig ist aber so.

Ich bin ein Mädchen und 16 Jahre alt. Ich habe Instagramm, YouTube,....

Ich schaue auch mehr auf diesen Plattformen als gut wäre.☺️ Aber ich habe zum Beispiel noch nie ein Bild gepostet. Ich habe nicht das Bedürfnis der ganzen Welt zu zeigen wer ich bin und was ich mache. Aber ich habe Freundinnen denen es sehr wichtig ist und dann habe ich sie einmal gefragt, wieso sie es machen und es gab ganz viele Antworten. Meiner besten Freundin macht es einfach Spass. Viele anderen haben einfach gesagt das ist doch normal.

Ich denke vielen geht es um die Kliks und die Bestätigung, dass man attraktiv, hübsch, talentiert ist und aus den Gründen, die ich schon vorhin erwähnt habe.

Macht man halt was soll man dazu sagen

Also wenn das so ist, ist das ziemlich traurig

@Semperfidelis1

Warum hat sich in die Gesellschaft integriert und es stört auch niemanden