Was fastet ihr dieses Jahr?

14 Antworten

Ich faste eigentlich gar nicht. Ernähre mich das ganze Jahr über relativ gesund.

Kohlenhydrate lasse ich am Abend grundsätzlich weg.

Ausnahmen gibt es schon mal. Wenn man einen schönen Abend mit seinem Liebsten verbringen möchte, gehört auch gutes Essen dazu. Ist aber kein Problem. Manchmal sollte man sich auch etwas gönnen.

Wäre da relativ neugierig wie das so ist, aber hätte gerne jemanden mit dem ich das zusammen machen könnte, weil ich das alleine vielleicht nicht gescheit durchziehen kann. Damit meine ich speziell so wie es beispielsweise bei der islamischen Religion ist, kein "Selbstbestimmtes" Fasten.

Ansonsten ernähre ich mich relativ gesund. Zwischendurch gönne ich mir halt auch mal diverse Genussmittel.

Also wenn ich etwas faste, dann ist es Schokolade. 😄

Schokolade habe ich in den letzten Jahren sonst immer gefastet, also habe ich mir gedacht, dass ich es dieses Jahr mal etwas abwechseln werde haha. Aber allein könnte ich das auch nicht durchziehen, deswegen mache ich es mit meiner Mutter.

1

Dieses Jahr lasse ich es bleiben, weil ich schon so viel verzichtet habe die letzten Monate. Und weil gerade alles extrem stressig und anstrengend ist und ich das nicht auch noch brauche. Ich könnte es nicht bewusst tun.

Ich nehme jedes Jahr an der Fastenaktion "7 Wochen ohne" teil. Ich finde, das ist sinnvoller als der Verzicht auf materielle Güter inclusive Essen. Und meist auch schwerer.

https://7wochenohne.evangelisch.de

Alles was Gesund ist, und ich faste immer 1Jahr lang ! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist aber kein "Fasten". Schmeckt halt einfach und man fühlt sich wohl dabei. 🙂

1

Was möchtest Du wissen?