Was fallen euch für Titelideen ein?

2 Antworten

Hei, GunsNRosas, ein Leben ohne Auto / Kühlschrank / Fernseher / Handy / Telefon / Computer --- wie soll das denn gehen?

Steine, die brennen - womit unsere Ofer das Essen gekocht hat. Oder: Vorsicht - Herdplatte, heiß

Mit einem Ziegelstein ins Bett - na, warum das denn?.

Hüpelkästkes, Gummitwist, der Räuber und Schanditz - wie Kinder früher spielten.

Oma, erzähl doch mal von früher, als du klein warst - wie Kinder vor 50 Jahren lebten … und so oder so. Viel Erfolg! Grüße!

Früher war nicht alles besser!

Wie würde eine App in der Steinzeit / zu Omas Zeiten aussehen?

Projekt Name gesucht; Bewegung

Hey :) Ich plane zur Zeit ein Projekt in dem es um Bewegung geht. Bewegungslandschaften; wettspiele, mit Luftballons turnen usw... <- Ideen der Kinder. Bewegung ist zur Zeit ein ganz großes Thema in der Gruppe in der ich gerade bin. Leider bin ich total ratlos wie ich das Projekt nennen kann...
Vielleicht habt ihr ja ne idee und könnt mir irgendwie helfen. Danke im voraus :) Falls notwendig die Kinder sind 4-6 Jahre alt

...zur Frage

MUSIK PROjekt mit kindergarten kinder

Hallo, also ich fange morgen mein Praktikum in einem englisch sprachigen Kindergarten an, welches für 2 sein wird. Die leiterin hat mir angeboten einen projekt mit den kindern zu machen (und es würde auch gut bei meinem praktikumsbericht ausschauen)

Da ich Musik liebe , würde ich mit ihnen gerne in der richtung ein projekt machen. habt ihr ideen? (mini-musical aufführung hatte ich mir schon überlegt ,ist aber zu teuer/aufwendig). Danke :*

...zur Frage

Projekt Feuerwehr im Kindergarten

Hallo, ich muss im Kindergarten ein Projekt machen. Das Thema ist Feuerwehr und die Kinder sind zwischen drei und fünf Jahren. Die Projekt länge beträgt die Einführung, vier Projektabschnitten und dann ein Abschluss. Als vierten Projektabschnitt möchte ich mit den Kindern in die Feuerwehr gehen. Habt ihr vielleicht Ideen für die anderen Projektabschnitte? Ich steh etwas auf der Leitung

Vielen Dank schon mal im voraus!!

...zur Frage

Warum vermisse ich so dermaßen meine Kindheit?

Hallo ich (16,w) fühle mich iwie noch nicht bereit dazu erwachsen zu werden ...... Ich merke erst jetzt wie alles übereinander kommt und wie anstrengend das Leben eigentlich ist .... Ich weiß noch nicht was ich in meiner Zukunft machen werde, ich habe zu viele Fragen im Kopf und zu sehr Angst davor das ich einen Fehler mache, was mein ganzes Leben betreffen könnte. Ich schaue mir die Kinder von heute an und sehe wie anders die sind, wie die versuchen so zu sein wie wir, wie Medien und die Serien für "Kinder" sie manipulieren. Ich denke mir nur so, was ist aus unseren Kindern geworden? Früher waren wir nicht so, früher war alles anders .... Wir hatten eine richtige Kindheit, im Gegensatz zu den Kindern von heute. Wenn ich ehrlich sein muss bin ich sogar stolz drauf das ich so eine Kindheit miterleben durfte, egal ob ich jetzt die letzte Generation war die noch normal aufgewachsen ist, ich bin einfach froh .. Ich werde immer so emotional, wenn ich Serien, Spielzeuge, Sprüche aus meiner Kindheit höre, ich könnte sofort anfangen zu heulen 😅 Ich weiß nicht wieso, aber da ist einfach eine heftige Verbindung und es trifft mich einfach sehr. Geht es eigentlich vielen so? Das man die Kindheit so dermaßen vermisst? Das man sich nicht vorstellen kann "erwachsen" zu werden? Oder bin ich die, die übertreibt? Und die noch Kind ist?

...zur Frage

Körperwahrnehmung im Kindergarten. Ideen für ein Angebot?

Im Rahmen meiner Ausbildung beginne ich nach den Weihnachtsferien mit meinem Mini Projekt. Mein Projekt ist "Ich bin Ich und das ist schön". Am 1. Tag beginne ich mit dem Bilderbuch das Kleine Ich bin Ich, dann soll ein Wahrnehmungsangebot statt finden und am letzten Tag werde ich ein eigenes "Ich bin Ich" Buch mit den Kindern erstellen.

Beim Wahrnehmungsangebot, schwirren mir Ideen durch den Kopf. Ich möchte das die Kinder sich evtl. erst selbst ins Gesicht fühlen und anschließend sollen jeweils 2 Kinder sich gegenseitig ins Gesicht fühlen und anschließend dann erzählen, was sie für Unterschiede gefühlt haben. Aber irgentwie ist das alles noch nicht ganz ausgereift....

Mir ist es einfach wichtig, dass die Kinder merken bzw spüren, dass jeder Mensch ein Individum ist und es Unterschiede zwischen den Menschen gibt.

Habt ihr noch Ideen....? Ich danke für jede. :-)

...zur Frage

Eine Reise um die Welt - ein Projekt im Kindergarten?

Hallo ihr Lieben,

vor einigen Wochen habe ich ausgehend auf dem Interesse der Kinder ein neues Projekt in der Kita gestartet. Es geht dabei darum, dass die Kinder die Kultur, Essgewohnheiten, Musik und Traditionen etc. von einzelnen Ländern kennenlernen.

Nun brauche ich jedoch weitere Anregungen.

Habt ihr vielleicht Ideen für tolle Angebote oder Vorstellungen vor Augen, was man genau für welches Land anbieten könnte?

Ich Danke euch bereits im Vorhinein für eure Antworten und Tipps bezüglich diesem Projekt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?