Was fallen euch für gute Eigenschaften zum Menschen allgemein ein?

6 Antworten

Gute Eigenschaften wären z.B.:

ehrlich, zuverlässig, einfühlsam, mitfühlend, intelligent, rücksichtsvoll, repektvoll, offen, kommunikativ, freundlich, selbstbewusst, liebenswert, liebevoll, humorvoll, hilfsbereit u.a.

- aufmerksam

- uneigennützig

- ehrlich

- empathisch

- kreativ

- tolerant

- konstruktiv

- respektvoll

- humorvoll

And last but not least:

- hilfsbereit :)

https://www.youtube.com/watch?v=029RscqsNLk

Nix??? Schonmal an unsere überragende Intelligenz gedacht?!

Ja, auch RTL-Zuschauer sind RELATIV GESEHEN extrem intelligent.

Aber unter der Spezies "Mensch" sind sie natürlich unterste Schublade...das ist unstrittig.

Wärmespeicher : Wasser?

Warum ist Wasser ein guter Wärmespeicher ? Und was sind allgemein Eigenschaften guter Wärmespeicher ?

...zur Frage

Charakter = unwichtig?

Warum sind heutzutage gute und erstrebenswerte Charaktereigenschaften nicht mehr wichtig für viele Menschen? (Vorallem die jüngeren Generationen von 13 bis 18 Jahre) Alles dreht sich nur noch um Likes, Fame in der virtuellen Welt, Aussehen, ... also nur noch Äußerliche und Oberflächliche Sachen. Zu erstrebenswerten Charaktereigenschaften zähle ich unter anderem Loyalität, Ehrlichkeit, Rechtschaffenheit, Hilfsbereitschaft, Treue, Höflichkeit, Vertrauenswürdigkeit, ... Ich kenne jedoch kaum Menschen in meinem Alter, welche noch diese Eigenschaften aufweisen :/

...zur Frage

Kann ein Mensch wirklich von Natur aus böse sein oder ist dies von Ereignissen im leben abhängig?

Frage steht oben...

Ich sehe es so, dass es Gute und Böse Menschen gibt, die helle und dunkle Seite. Nur wie kommt es dazu? Sind manche Menschen von der Art her einfach so oder entsteht Egoismus, Hass, Verachtung,... durch bestimmte Erlebnisse??

Wissen jene Menschen, dass das was sie tun böse ist? Sicher haben sie auch Freunde denen sie vertrauen und diese Freunde mögen sie auch, aber ist ihnen ihr dunkler Charakter bewusst?

Irgendwie beschäftigt mich das... Was meint ihr? Danke schonmal für das ganze Lesen.

...zur Frage

Ist Schadenfreude etwas schlechtes?

Der Vater von meinem Ex Freund ist gestorben. Mein Ex Freund ist 17 und ich 16(er ist mir immer noch sehr wichtig) .. Ich freue mich auf KEINEN FALL dass sein Vater jetzt tot ist, überhaupt nicht. Als ich das erfahren habe, habe ich auch ziemlich geweint, einfach aus dem Grund weil ich wusste dass er auch gelitten hat bzw. deshalb immer noch leidet. Trotzdem war da halt so etwas wie "Schadenfreude" .... er ist ein ziemlich unreifer Mensch bzw. weiß halt nicht immer was er tut und gibt ein fi.k auf Gefühle, auf Menschen und all das. Und je länger ich so darüber nachdenke, desto mehr habe ich das Gefühl dass sein Papas Tod ihm gut tun wird - im Sinne von Reife ... er wird Anfangs leiden, aber er wird irgendwie auch das wahre Leben kennenlernen, und darüber bin ich froh. Schließlich vergeht fast jeder Schmerz und man "vergisst" .... ist das etwas schlechtes? Das ich so drüber nachdenke? Dass es mich sogar glücklich macht?

...zur Frage

In welcher Glaubenskirche hat der Teufel keine Chance eine menschliche Seele nach dem Leben zu übernehmen, könnten alle Menschen in ihr Schutz finden?

...zur Frage

Welche typischen Eigenschaften hat man als zweitgeborenes Kind?

Hallo Zusammen,

Es ist ja klar, dass oft die ältesten Geschwister die Verantwortung übernehmen und auch so als Erwachsene Menschen bleiben.

Welche wichtigen Eigenschaften verlieren dadurch die Zweitgeborenen eigentlich?

Gibt es da typische Charaktereigenschaften, die nur durch das "zweite sein", entstehen?

Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?