Was fällt euch über die ,,Ruhr-Polen“ ein und/oder kennt ihr gute, passende Internetseiten dazu?

3 Antworten

Sie kamen zwischen 1860 und 1910, ungefähr 1,5 Millionen Menschen. Ihre Integration verlief gut, weil sie sich integrieren wollten, weil jedes Jahr im Schnitt nur 30000 kamen, sie allesamt im Bergbau und in der Stahlindustrie dringend gebraucht wurden und dieselbe Religion wie die Rheinländer hatten. 

Ihre Nachnamen (Koslowski, Michalski etc.) blieben, aber die zweite Generation hieß nicht mehr mit Vornamen Jerzy und Malgorzata, sondern Georg und Margarete.

Die schmelzen wegen der Klimaerwärmung nicht weg ...

Polen-ein Land der Gegensätze?

In Erdkunde hat meine Leherin meiner Gruppe aufgetragen, dass wir über Polen-ein Land der Gegensätze Infos rausfinden sollen und diese dann Vortragen sollen.
Google hat mir nicht so sehr weiter geholfen, da dort nix richtiges stand und ich auch nicht das passende gefunden habe. Vielleicht fällt euch etwas ein was man dazu schreiben könnte. Oder vllt findet ihr auch eine Seite, die für dieses Thema geeignet wäre...

vava20

...zur Frage

Spannende Geschichtsthemen?

• Ich bin Verzweifelt auf der Suche nach einem Thema für meine Präsentationsprüfung im Abitur ( 5PK)

Klar steht das das ich das Thema in Geschichte machen möchte aber ich brauche dazu noch ein Bezugsfach. Als Bezugsfach könnte ich Erdkunde ( welches mir am liebsten wäre), Sport oder Mathe wählen. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und mir ein paar spannende Vorschläge geben. Ich bin Dankbar für jeden Kommentar und habt noch guten Leude.

...zur Frage

5pk Geschichte ?

Hallo Community, ich brauche dringend ein Thema für mein mündlichen Vortrag in Geschichte,hab bis jetzt an Vietnamkrieg und Hexen Verfolgung gedacht. Fällt euch noch irgendwelche Themen ein außer über Religon??

Danke im voraus

...zur Frage

Pflegekräfte aus Polen?

Ich habe gehört, dass man sehr gute und liebevolle Pflegekräfte aus Polen für ältere Menschen bekommen kann. Kennt jemand eine gute Agentur oder Vermittlung?

...zur Frage

Kennt ihr gute Leitfragen zum Thema : Weltwirtschaftskrise von 1929?

Ich muss darüber ein Referat halten und finde keine passende Leitfrage. Ich hab erste Ansätze wie zB. Was hat die Weltwirtschaftskrise den Menschen beigebracht? oder Inwiefern war die Weltwirtschaftskrise eine Krise? Wie ihr seht fällt mir nichts spektakuläres ein. Ich bitte um eure Hilfe. Danke schonmal für alle Antworten.

...zur Frage

Gute salbe gegen penis jucken [Polen]?

Hallo zusammen! Ich bin noch momentan in polen und wollte fragen ob hier jemand eine gute salbe gegen penis jucken kennt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?