Was esst ihr lieber?

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

Fleisch 37%
Gemüse 24%
Ich esse lieber... [Bitte Antwort Schreiben] 24%
Obst 10%
Fisch 6%

28 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Fleisch

Kohlenhydrate

Lecker und Gesund.

1
Ich esse lieber... [Bitte Antwort Schreiben]

Hülsenfrüchte aller Art: Bohnen, Linsen, Erbsen, Kichererbsen, Soja Lupine. Weil das die gesündesten effektiven Proteinquellen sind. Je höher der Anteil an pflanzlichem Protein in der Ernährung, desto höher die Lebenserwartung und desto geringer das Risiko für typische Zivilisationskrankheiten.

"Diät: Pflanzliche Eiweiße senken Sterberisiko, tierische Eiweiße nicht"

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/69832/Diaet-Pflanzliche-Eiweisse-senken-Sterberisiko-tierische-Eiweisse-nicht

"Pflanzliches Eiweiß scheint gesünder als tierisches"

https://www.spiegel.de/gesundheit/ernaehrung/pflanzliches-eiweiss-ist-gesuender-als-tierisches-a-1105632.html

"Die Aufnahme von tierischen Proteinen ist mit einem höheren Sterberisiko verbunden als die von pflanzlichen Proteinen. Das ergaben nun zwei Langzeitstudien."

https://www.pharmazeutische-zeitung.de/2016-07/studie-pflanzliche-eiweisse-gesuender-als-tierische/

Ich esse lieber... [Bitte Antwort Schreiben]

...von allem etwas und mit sehr viel Abwechslung.
Täglich Fleisch wäre mir genauso langweilig wie immer nur Gemüse.

Normalerweise ist in einem Gericht ja auch beides enthalten. Selten (z.B. bei Steak) hat dabei das Fleisch mehr Platz auf dem Teller aber ansonsten gibt es unter 100g pro Nase, bei vielen Gerichten ist das Fleisch eine Art Gewürz, da reichen 50g locker aus.
Für Fisch muss ich schon Laune haben, ab und zu auch lecker.

Fleisch

Aber nicht nur Fleisch. Ich mache mir auch gerne Salate und Pasta Napoli ist zb auch ganz lecker!

Auf Fleisch verzichten könnte und will ich jedoch nicht. Das würde ich für niemanden ändern und ich erwarte von anderen, dass man das akzeptiert und respektiert. Ich rede diesbezüglich auch niemandem rein

Jetzt hab ich Lust auf Pasta ;-; Danke

1
Gemüse

V.a. als Snack.

Aber auch sonst besteht ein großer Teil meiner Mahlzeiten aus Gemüse. Ein kleiner Prozentsatz ist Fleisch (vom örtlichen Metzger) und ansonsten auch gerne Nudeln in allen Variationen.

Was möchtest Du wissen?