Was esst Ihr gerne bei MC?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nicht menü 56%
Menü 44%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr starke Frage Dirk.

Ich variiere ganz gerne

Lg

Die Menüs sind viel zu überteuert. Man ist oft in dem Glauben bei einem Menü zu sparen, allerdings ist da bei McDonals so garnicht der Fall. Diese Portion Mini Pommes mit 0,3L Getränk kosten da um die 4€. Im Supermarkt kriegt man 1L für 1€.

Im Supermarkt kriegst du 1,5 L für 39 Cent.

0
@ShakingAnita

Ja, wenn man es von einer der billigeren Marke kauft. Wenn man schon vergleicht, dann sollte man auch mit den Marken vergleichen die MCDonalds auch benutzt.

Um das nochmal richtig zu vergleichen:
Cola bei MCDonals: 2,50€ 0,5 Liter
Cola im Supermarkt: 0,40€ 0,5 Liter wenn man das von einer 1,5L Flasche runterrechnet auf 0,5L

0
@Dellinma

Ja ok, wenn du Original Coca Cola nimmst, dann ist es natürlich teurer.

0
@ShakingAnita

Ja ist ja auch das was man immer vergleichen sollte. Bei anderen Produkten kann man auch mit den billigeren Marken vergleichen, da sie sogar gleich schmecken. Aber bei Cola finde ich, schmeckt man den Unterschied extrem raus.

Achso ich hatte noch vergessen zu erwähnen, bei MCDonalds vermischen die ja auch noch die Cola mit Wasser.

0
@Dellinma

Ok, ich finde bei Cola schmeckt man es gar nicht raus :D Aber da hat wohl jeder andere Geschmackswahrnehmung.

Die verwenden in McDonalds Sirup, deswegen wird das immer abwechselnd mit Wasser rausgepumpt.

0
Menü

Wenn ich mal bei MC bin (höchstens alle zwei Monate, eher seltener), dann meistens was mit Chicken, also Burger oder Nuggets und dann im Menü mit Pommes oder Salat und Sprite.

Menü

Ich nehme wenn dann immer ein Menü, weil es sich sonst nicht lohnt. Die Preise der einzelnen Produkte sind ja total in die Höhe geschossen. 2,30 für eine kleine Pommes mittlerweile. Meistens nehme ich zusätzlich zum Menü noch ein paar andere Sachen, damit ich auch satt werde :D

Aber am Liebsten esse ich die Pommes :)

Nicht menü

Ich kaufe mir meist nur so nen einfachen Burger und ne kleine Pommes dazu.

Finde es auch total nervig, wenn ich mir in den 15min Umsteigezeit, die ich am Bahnhof habe, so ne Kleinigkeit kaufen will und jeder vor mir unbedingt ein fettes Menü haben muss