was essen wenn ich husten hab mit viel schleim?

4 Antworten

Warum sollte man da anders essen als sonst? Hast du Probleme dabei? Hast du Halsschmerzen? Viel trinken ist wichtig.

Mit viel Schleim - da sollten Milchprodukte weggelassen werden. Diese sind schleimfördernd!

Ansonsten ist es ziemlich egal was du isst. Du kannst jedoch mit div. Übungen den Schleimabbau unterstützen...

Essen ist so ziemlich egal. Aber du solltest auf jeden Fall möglichst viel TRINKEN !!

Was ist ein wirksamer Schleimlöser und Mittel gegen Husten?

Ich habe seit einer Woche Bronchitis und mehr oder weniger Halsschmerzen. Das hohe Fieber ist aber schon deutlich zurückgegangen und ich huste auch nicht mehr so riesengroße Schleimbatzen ab.

Dennoch habe ich noch Reizhusten und es brennt und "röhrt" noch in der Brust.

Was sind preisgünstige, natürliche Heilmittel, die ich z. B. im Supermarkt zusammenstellen kann?

...zur Frage

Ständiger leichter Husten mit klarem Schleim, kennt das wer?

Hallo, Ich hatte vor gut 1 Monat eine Erkältung gehabt und seitdem habe ich husten mit Auswurf. Der Auswurf ist ein klarer schleim und mitlerweile tut mit auch der rachen weh. Dazu muss ich auch ständig räuspern um meine stimme wieder zu bekommen ... Kennt wer dieses Problem? Und was könnte es sein?

...zur Frage

Festsitzender Husten und Schleim?

Hallo, ich habe nun seit 2 Wochen festsitzenden Husten. Ich habe das Gefühl ich habe diesen festen Schleim im Hals und wenn ich huste kommt er hoch so dass ich ihn ausspucken will aber eben nicht in den Mund. Aber wenn ich schlucke sitzt er wieder an dieser Stelle was kann ich tun ?

...zur Frage

Husten, Schleim & Atemprobleme...

Hallo, ich habe seit ca letzter Woche Donnerstag extremen Husten & auch schleim im Hals. Beim Husten, hört man richtig das da Schleim drinnen ist. Manchmal wenn ich extreme Hustenanfälle habe, denke ich das ich fast ersticken würde. Möchte dennoch vorerst nicht zum Arzt.

Was könnte helfen ? kennt ihr da einige Methoden bzw Mittel? P.S. Ich bin Nichtraucher !

...zur Frage

Braune Stücke in der Spucke (Speichel)?

Hallo Zusammen,

ich bin 21 (m) und sehr starker Raucher (2 Schachteln am Tag). Mein Ziel ist es mit dem Rauchen aufzuhören und habe mir auch schon professionelle Hilfe genommen, jetzt muss geschaut werden, was ich am Besten mache. Vielleicht habt ihr auch eine Idee?

Seit ein paar Wochen habe ich tagsüber vorallem morgens leicht braune Spucke und braune "Fetzten" drin :( Jetzt mache ich mir Gedanken ob es schon etwas schlimmes ist oder einfach der Teer, der sich von der Lunge löst. An sich beim Atmen habe ich wenig Probleme, nur wenn ich tief einatme manchmal ein brummen in der Lunge. :( Husten eigentlich keinen!

Ich weiß das ich aufhören muss und bin auf dem Besten Weg mit einer Therapie dahin!

Nur was könnte das sein? :(

Liebe Grüße!

...zur Frage

Was kann ich noch nehmen, dass mein Husten vergeht?

Ich habe seit letztem Wochenende Halsschmerzen und bringe den Husten einfach nicht weg.

Ein paar Mittel habe ich schon genommen.

Vielleicht weiss jemand hier noch etwas, was gut wäre und mir bald möglichst helfen könnte.

Vielen Dank schon zum voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?