Was essen wen man nicht zunehmen aber satt werden will . bzw was macht satt und hat wenig kalorien

11 Antworten

komplex kohlenhydrate: naturreis, vollkorngetreideprodukte, kartoffel (nur in schale gebacken oder gekocht), mais (polenta)...diese sind die besten energielieferanten für den körper, machen und halten länger satt...es sind immer die beilagen/sosse dazu die dick machen, also auf diese aufpassen...

Ich würde erstmal das weiteressen, was mir schmeckt, aber nur die Hälfte zubereiten. Es nützt nichts, irgendwas in dich reinzupappen was dir nicht schmeckt, so verlierst du nur den Spaß. Dann ist es wichtig, langsam zu essen. Je langsamer du isst, desto schneller wirst du satt. Wenn ich merke, dass ich wieder ein wenig zunehme, dann achte ich auch darauf, wie oft ich auf toilette gehe. Oftmals hat es dann auch was mit der Verdauung zu tun. Ach und noch ein Tipp um schneller satt zu werden: Stilles Wasser nach jedem Bissen trinken. :) Damit hab ich immer positive und vorallem recht schnelle ergebnisse erreicht.

also ernähr dich bitte nicht ausschließlich nur von salat, so wie es hier einige schreiben. es hat wenig kcal ja, aber satt wirst du davon auf dauer nicht. mach dir putenstreifen, bohnen, mais und sowas darein, damit dein körper mehr zu verdauen hat als nur salatblätter.

Was möchtest Du wissen?