Was essen Vegetarierer?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Lebenserwartung ist genauso hoch
Wenn man nicht raucht trinkt etc du weisst was ich meine
Und als Vegetarier isst man kein fleisch und fisch
Als veganer keine tierischen produkte also auch keine Butter keinen honig etc

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vegatarier essen keine Produkte vom toten Tier. Veganer essen gar keine Tierprodukte.

Verschiedenen Studien zufolge haben Vegetarier eine höhere Lebenserwartung als Ominis. Fraglich ist halt, ob es nur am Vegetarismus liegt, oder ob sie allgemein gesünder leben. Bspw. sind viele Vegetarier sportlicher, haben durchschnittlich eine höhere formale Bildung und es sind weniger Raucher darunter. Jeder dieser Faktoren allein korreliert schon mit einer höheren Lebenserwartung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gadus
23.01.2016, 16:04

Und wo hast du das "geklaut">  LG  gadus

0

Die Lebenserwartung eines Vegetariers ist genauso hoch, wie die eines Omnivoren, eines "Allesfressers".

Es gibt Studien, die für Vegetarismua sprechen und solche, die dagegen sprechen, wobei es bisher keine allgemein gültige gibt.

Tatsache ist: Wenn ein Vegetarier alle für das Leben nötigen Nährstoffe in ausreichender Menge aufnimmt, wird er auch ausreichend lange leben.

Unbestritten ist wohl, dass sich Vegetarier gesünder ernähren, weil sie viel öfter das essen, was gemeinhin als gesund gilt. Durch gesündere Ernährung ist die Wahrscheinlichkeit höher, auch länger zu leben, aber die Lebensspanne ist nicht nur von der Nahrung abhängig, sondern auch von zahlreichen anderen Faktoren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?