Was essen Veganer so?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich glaube so einiges aus Soja, aber da gibt es sicher bestimmte Kochbücher die einem helfen ein gutes Essen hinzubekommen.

Veganer essen alles, was nichts mit Tieren zu tun hat. Also verzichten sie auf Käse, Wurst, Milch und noch mehr. Könnte man ewig lang weiter führen.

Allerdings ist der Veganismus nicht nur eine Ess-Richtung sondern eine Lebenseinstellung. Wie Krtecek schon schrieb, es werden Zoo's Und Zirkusse boykottiert.

sie essen die besten lebensmittel überhaupt, pflanzen die uns die natur herstellt nicht i.welche lebensmittelindustrie...es ist falsch zu gleuben, veganer hätten eine sehr begrenzte auswahl, es gibt hunderte von pflanzen, obst und gemüse die alle nährstoffen die der metabolismus braucht reichlich zur verfügung stellen...mangelhaft ernähren sich die menschen die fleisch, fisch, geflügel eier, milch & co. essen, diese tierischen lebensmittel sind nicht´(wie angenommen) komplette lebensmittel, im gegenteil, ihnen fehlen viele nährstoffe, deswegen entwickeln sich mit der zeit die sogenannten zivilisationskrankheiten: übegewicht, hoher blutdruck, gefässkrankheiten (mit herzinfarkt, schlaganfall, beinverschluss), diabetes typ 2 und diverse krebsleiden...ich kenne keine arztpraxis die voll von kranke veganer ist, sondern von menschen die fleisch &. co. bevorzugen...kannst du das nachvollziehen?...

gansh 08.03.2012, 08:24

...mangelhaft ernähren sich die menschen die fleisch, fisch, geflügel eier, milch & co. essen, diese tierischen lebensmittel sind nicht´(wie angenommen) komplette lebensmittel, im gegenteil, ihnen fehlen viele nährstoffe, deswegen entwickeln sich mit der zeit die sogenannten zivilisationskrankheiten: übegewicht, hoher blutdruck, gefässkrankheiten (mit herzinfarkt, schlaganfall, beinverschluss), diabetes typ 2 und diverse krebsleiden..

schreib nicht immer wieder den selben unsinn---ob jemand krank wird,hängt von seinen genen ab und wie er lebt:raucher,wenig bewegung,einseitige ernährung,viel stress etc.

0
rovercraft 08.03.2012, 09:41
@gansh

@gansch: menschen die ignorant sind haben abstruse argumente...es hat hier ein anderer user auch behauptet, das krebs erst ab 65 jahre kommt, weil wie so genetisch veranlagt sind, der wahrheitsgehalt deiner und dieser aussagen wird täglich von der realität bestraft...hier ein zitat von J. F. Kennedy, der auch solchen menschen wie du auch passt: Der Glaube in Mythen erlaubt die Meinungsbequemlichkeit ohne die Unbequemlichkeit des Denkens...

0
gansh 08.03.2012, 13:15
@rovercraft

menschen die ignorant sind haben abstruse argumente...

genau

0

wo ist paschulkes antwort?! such na wenn er das nicht tut, mach ich es hawr hawr hawr

also ich & mein freund können uns nicht beschweren wir essen worauf wir lust haben & das ist selbstverständlich nicht jeden tag das gleiche... meistens können wir uns gar nicht entscheiden :D & wir sind dabei nicht mal die personen, die übelst nach ersatzprodukten lechzen... klar ab & zu ne bestellung bei www.vegan-total.de mit käse & würsten aber das hält sich im rahmen & ist dann auch was besonderes

Paschulke82 07.03.2012, 18:55

Der Herr musste mit seinen Kolleginnen basteln und im Anschluss durch den Regen nachhause, da wegen Streik keine Busse und Bahnen fahren ^^

Schön dass du zur Stelle warst und unser Lieblingsvideo in die Runde geschnimssen hast :)

Vegan zu leben heisst nicht verzichten. Nahezu jedes Gericht gibt es auch in einer veganen Variante, wenn man die tierischen bestandteile durch pflanzliche alternativen ersetzt. Allerdings erweitern viele Veganer ihren Speiseplan sehr, indem sie viele neue Lebensmittel für sich entdecken :)

0
Krtecek 07.03.2012, 20:16
@Paschulke82

na dann is ja gut, dass du dich doch noch ins trockene bekommen hast tee anbiet :D

0
AaronDark2 08.03.2012, 18:16
@Paschulke82

Jaja, seine Schäfchen - err... Paschulkes - sollte man nunmal immer ins trockene bringen. :D

0

Veganer essen alles, außer es hat irgendwie mit Tieren zu tun. Also,keinen Honig, keine Milchprodukte und natürlich auch kein Fleisch, aber chemisch behandelte Margarine... Aber auch Leder und auch Wolle sind tabu.

alphonso 07.03.2012, 07:18

ich bin zwar kein Veganer, aber Leder kommt bei mir auch nicht auf den Teller!

0
Krtecek 07.03.2012, 12:05
@alphonso

veganismus ist halt mehr als nur eine essgewohnheit! es ist eine lebenseinstellung & bei vielen eine politische einstellung... & daher wird auch leder wolle seide zoo zirkus tierversuche &sw boykottiert

0
AaronDark2 07.03.2012, 18:01
@Krtecek

Leder sollte man auch nicht essen... ;) Gleiches gilt auch für Baumwolle bei uns Veganern - könnte ungewollte Beschwerden hervorrufen. :D

0

Suche dir ein veganes Restaurant in deiner Stadt und probiere es einfach einmal aus.

Du wirst dich wundern, was es alles für leckere Speisen gibt und wie nett und freundlich die Leute in solchen Restaurants sind.

keine Tiere und keine Tierprodukte! Ansonsten essen sie alles!

Was möchtest Du wissen?