Was essen und trinken für Konzentration und Vitalität (Prüfung)?

5 Antworten

Traubenzucker soll während einer Prüfung sehr hilfreich sein. Vor der Prüfung ist Schokolade sehr nützlich, da sie als Nervennahrung gilt und nicht zu viele Kohlenhydrate beinhaltet. Ansonsten sollte man sich mit viel Obst stärken oder auch mal gerne einen Müsliriegel zu sich nehmen, damit der Magen was zu arbeiten hat. Was genau man trinken sollte ist zumindest bei mir ziemlich egal. Es sollten nur keine alkoholischen Getränke sein. Sowas wie Wasser, Säfte, Milch, Tee oder Kaffee ist aber durchaus drin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Letztens habe ich gehört, dass man vor einer Prüfung das trinken soll, das man beim Lernen getrunken hat, da sich das Unterbewusstsein so an das Erlernte leichter erinnern kann.

Esse nix, was schwer im Magen liegt (Kohlenhydrate), das zieht runter und macht dich müde.

Vollkornbrot mit Frischkäse und Obst, dazu Kaffee trinken. Das macht mich immer fit. Die Flasche Wasser mitnehmen. Und als Notration etwas Bitterschokolade für die Nerven.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wäre mir zu risikoreich großartig was herum zu probieren, aber Haferflocken mit Joghurt, Früchten und Nüssen sind ne sehr gute energiereiche Möglichkeit. Dazu Kaffee wenn du Energy gewohnt bist und ein Glas Wasser.

Ausreichend trinken und schlafen.

Viel Erfolg

Was möchtest Du wissen?