Was Essen/Trinken bei Übelkeit?

7 Antworten

Als Tee hilft Fencheltee, Pfefferminztee oder Magen-Darm-Tee aus der Apotheke. Die billigen aus den Drogerieläden sind meist nicht so gut. Nach dem Erbrechen kann Kamillentee den Magen beruhigen.

Wenn dich nur das Gefühl der Übelkeit stört würde ich den Klassiker Iberogast (pflanzlich)aus der Apotheke holen.

Zum Essen sollte es was sein was den Magen nicht zu sehr reizt. Milch ist glaub auch nicht so gut, weiß aber nicht mehr warum.

Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen... Gute Besserung!

Also Fenchel-und Kamillentee reizt auch den Magen! Ich würde warmes Leitungswasser trinken, weil das hilft wiklich!

Das iberogast was vorhin empfohlen wurde ist wirklich gut. Ich habe das vorhin auch genommen und seit dem ist mir nicht mehr schlecht :-)

Schadet zu heißes Essen und Trinken dem Magen?

Ist es wirklich schädlich, wenn man immer sehr heiße Speisen zu sich nimmt oder auch gerne mal einen heißen Tee trinkt? Ist das schlecht für den Magen?

...zur Frage

Nach Essen Übelkeit - flau im magen?

Hallo ich habe mich heute mal angemeldet. Und zwar es begann vor ca 7 Jahren jetzt bin ich 24 , das ich fast täglich mit den Magen Probleme habe. Nach dem Essen manchmal nüchtern Druck auf den Magen auch vollegefühlt auch wenn ich nichts gegessen habe dazu verspüre ich eine Art Übelkeit , nicht so als würde ich brechen müssen aber so wie ein Druck auf den Magen das sehr sehr unangenehm ist und mir dann immer flau ist. Unwohlsein ist auch vorhanden und Sodbrennen und aufstoßen auch Schmerzen im Magen . Ich war 2 mal bei der magenspiegelung und 1 mal bei einer darmspiegelung. Alles Top.. ich trau mich kaum noch zu Essen weil ich immer weiß danach wird mir flau im Magen sein.

Was ich bisher gemacht habe sind:

Magenspiegelung Darmspiegelung Ich war beim Orthopäden Ich soll iberogast nehmen und habe omeprazol und pantoprazol und nehme vormacur für Übelkeit. Aber das ist kein Leben. Fühle mich überhaupt nicht mehr gut :( ...

Nach der magenspiegelung haben die nur gesagt man könnte noch Unverträglichkeiten und Allergie ausschließen ansonsten ist die Diagnose: reizmagen und Darm.. :(

...zur Frage

Warum beruhigt Cola den Magen?

Bei Übelkeit, Bauchschmerzen trinken ja viele Cola, warum hilft das?

...zur Frage

MAgenschmerzen Übelkeit aber kein Erbrechen

Ich habe jetzt schon seit 5 wochen öfters magen schmerzen es sind zwar keine krämpfe aber es brennt. Die übelkeit habe ich auch nicht immer zusammen mit den Magenschmerzen Mal habe ich nur überkeit ohne bauchschmerzen dann habe ich mal nur magenschmerzen und keine übelkeit und mal habe ich alles zusammen. Immer wenn ich das habe mache ich mir immer ein Magen Darm tee er hilft zwar aber es nervt nach einer zeitlang immer ein tee zu machen. Ich habe noch NIE wenn ich sowas hatte erbrochen. weiss einer vielleicht woher die magenschmerzen und die übelkeit vielleicht her kommen wäre euch ziemlich dankbar

...zur Frage

Frischkäse bei Übelkeit und Magenschmerzen?

Darf man bei Übelkeit und Magenschmerzen Frischkäse essen?

...zur Frage

Nach fast jedem Essen oder nach dem Trinken übelkeit

Sobald ich etwas esse oder vorallem wenn ich was trinke (auch wenns nur wasser oder tee ist) wird mir danach schlecht. Woher kann das kommen?

Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?