Was essen spinnen? so

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn sich eine Fliege/Mücke etc. in ihrem Netz verrfängt, spritzt sie der Beute ein gift ein, das die inneren organe verflüssigt, so dass die beute nur noch eine Hülle ist. Dann Trinkt sie die Beute aus

Kein Gift , sie iniziieren der Beute Magensäure und machen sie somit zu einem "shake".

0
@Kaltesherz90

nein, das Gift ist keine Magensäure. Das Spnnengift ist echtes Gift. Was da die Beute höchstens noch zum "Shake" macht, wie du so schön ausdrückst, sind Enzyme.

0

kommt auf die größe an. die meisten spinnen fressen große kleine insekten indem sie ihnen gitft einspritzen und sie dann aussaugen. feste Nahrung können sie nicht aufnehmen.die netze dienen natürlich als falle für insekten. große vogelspinnen können wie der name sagt hin und wieder sogar kleine vögel fangen. in einer dukumentation hat eine vogelspinne sogarmal eine kleine schlange getötet und ausgesaugt. die meisten arten fressen insekten.

Es kommt auf die Art der jeweiligen Spinne an. Viele Spinnen fangen Insekten mit ihrem Netz oder aus einem Versteck heraus. Manche sehr große Spinnen fangen und fressen Frösche, Mäuse und ähnlich große Beute (siehe Wikipedia: Vogelspinnen).

Auf Youtube gibts entsprechende Videos. Gib einfach "spinne beim fressen" in die suchleiste von youtube ein.