Was essen rote Neonfische?

4 Antworten

Hallo,

wenn du weißt, wie empfindlich gerade die Roten Neon auf die Wasserwerte reagieren, dann hoffe ich mal für die Fische, dass du ihnen tatsächlich das Wasser bieten kannst, das sie brauchen. Leider bezweifel ich das, denn in Deutschland kommt aus keiner Wasserleitung ein Wasser mit einem PH-Wert unter 7. Dieses Wasser würde nämlich die Rohre zerfressen und damit würden sich die Wassereinleiter schadenersatzpflichtig machen.

Natürlich werden diese Fische auch einige Zeit in anderem Wasser aushalten, aber es belastet ihren Organismus sehr und sie werden viel früher sterben, als sie eigentlich müssten. Wohlgemerkt, Rote Neon könnten bis zu 10 Jahren leben. Ich würde dir raten, besser normale Neonsalmler zu kaufen, die sind viel einfacher zu pflegen, lange nicht so anspruchsvoll was das Wasser anbelangt und daher wirst du viel mehr und viel länger Freude an ihnen haben.

Sie fressen übrigens alle kleinen Futtersorten, die in ihr Mäulchen passen. Wichtig ist, qualitativ hochwertiges Futter zu verwenden, nicht unbedingt das billigste aus dem Supermarkt. Auch Frostfutter (vorher aufgetaut und z.B. in einem Teesieb unter fließendem Wasser abgespült) mögen sie gerne. Lebendfutter ( z.B. Wasserflöhe) ist besonders beliebt und natürlich ohnehin das natürlichste Futter.

Gutes Gelingen

Daniela

frost und lebendfutter moegen die:)

fressen es meisst in der mitte vom aq

mfg

ich hatte mal neons gehabt die habe bei mir das nomarle fischfutter bekommen das in der zoobedarf gibt

meine bekommen flockenfutter, futtertabs und gefrostete wasserflöhe und mückenlarven ... auch an das pflanzenfutter für die welse gehen sie ran. futtertabletten für die scheibe machen zum zuschauen am meisten spaß wie ich finde (wie man in dem videos ganz gut erkennen kann)

http://www.youtube.com/watch?v=lgRDHXJC5_c

http://www.youtube.com/watch?v=JqH9mlGqSlk

Pflanzenfresser. Gib ihnen Zierfischfutter aus dem Baumarkt.

Koifutter oder das Goldfischfutter aus dem Kiloeimer?

0

Koifutter oder das Goldfischfutter aus dem Kiloeimer?

0

ich auch ein anderes Aquarium mit Guppys. Die sind auch Planzenfresser & können die dann das auch essen?:)

0

Neon sind überhaupt keine ausschließlichen Pflanzenfresser, sondern brauchen auch fleischliche Nahrung, z.B. in Form von Lebendfutter.

0

Was möchtest Du wissen?