Was essen normalgewichtige 14 Jährige Jungen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Iss normal & ausgewogen & nicht zu wenig -> Hungerstoffwechsel. Vergleichen kannst du dich nicht. Du bist ein Individuum

Hallo,
ich bin jetzt 16 und wiege 74kg, esse aber auch viel zu viel ungesundes :D
Heute war eigentlich ein "normaler tag" bei mir und ich habe •1 Scheibe Brot
•1 Portion Spaghetti
•1 protein Riegel
•1scheibe Brot+2 Scheiben Stollen
•paar nachos
gegessen. War allerdings auch 2 Stunden Sport machen im gym

Wie groß bist du denn und wie viel wiegst du? Was bringen dir die Essgewohnheiten anderer, wenn die nicht auf deinen Körper zutreffen können.

Kommentar von LeonMeier93569
30.07.2016, 22:11

175cm und 75kg ich will abnehmen ich bin viel zu dick, habe dicke speckrollen am bauch

0
Kommentar von Wannabesomeone
30.07.2016, 22:17

Na, dann bist du aber nur ganz leicht im Übergewicht. Unter 73 kg wäre zb wieder normal. Zudem bist du 14, also im Wachstum. Da können Gewichtsschwankungen schonmal auftreten. Wenn du einen Tipp willst: ernähre dich einfach gesund, also wenig fast-food und Süßigkeiten und versuche möglichst nur Wasser und Tee zu trinken. Das danken dir deine Haut und deine Zähne schonmal. Das Gewicht sollte sich auch so wieder einpendeln, besonders, wenn du die Getränke umstellst. Und bitte mache keine Diät, das ist echt schädlich in deinem alter. Wenn du dich ausgewogen ernährst, nicht aus Langeweile isst und aufhörst, wenn du satt bist, ab und zu ne halbe Stunde spazieren oder mit dem Fahrrad zur schule fährst, sollte bald wieder alles in Ordnung sein.

0

Hallo Leon! Du solltest zunächst Deine Fragen so stellen, dass Experten etwas damit anfangen können. Diese überspringen nämlich Fragen, die so unvollständig sind, dass eine gute und seriöse Antwort unmöglich ist.

Hier fehlt sogar Dein Körpergewicht.

Ich finde mich nähmlich zu fett 

Das haben  hier auch schon Jungs mit 10 kg Untergewicht geschrieben. Für eine seriöse Antwort braucht man Fakten.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Kommentar von askfreak7
30.07.2016, 23:21

Als Community-Experte solltest du eventuell die Fragen aufmerksam lesen bevor du diese kritisierst, denn die Größe von 1,75 und das Gewicht von 75 kg sind angegeben.

Dieser Kommentar ist nicht zu beachten sollte die Frage nach deiner Antwort bearbeitet worden sein.

1

BMI: 24.5 - bedeutet Übergewicht

Grundumsatz: Der Grundumsatz beträgt 1.874 kcal pro Tag. 

Normalgewicht: Das Normalgewicht liegt gerundet zwischen 51 kg und 73 kg. 

Nun, wie du schon sagst bist du " leicht " Übergewichtig. Ist jetzt nicht dramatisch, aber wenn du abnehmen willst musst du einfach weniger als 1.900 kcal ( Aufgerunded ) zu dir nehmen, dann wirst du auch abnehmen, wenn du bspw. 2 Stunden schwer tranierst und dir dann einen Döner gönnst, hast du nur + kcal gemacht also hat das training nichts gebracht.

30.07.2016, 22:20

Du möchtest also einem jungen im Wachstum sagen, dass er weniger als seinen grundumsatz, also das, was sein Körper zum Überleben und funktionieren täglich braucht, zu sich nehmen soll?? weniger als der gesamtumsatz ja, aber nicht weniger als der grundumsatz! Zudem landet er im hungerstoffwechsel, nach seiner "diat" wird er also sofort mehr drauflegen als er vorher schon hatte!

0
30.07.2016, 22:32

Nein das meine ich nicht. informiere dich, wie abnehmen vernünftig geht, du gibst total falsche Tipps von dir. Der hungerstoffwechsel ist das, was passiert, wenn der Körper weniger bekommt, als er zum Leben braucht. Er läuft sozusagen auf "sparflamme" man fühlt sich matschig, Haare fallen aus etc. So ziemlich alle symptome einer Magersucht, falls es dir das begreiflich macht. Wenn man das zu lange macht, befindet man sich in lebensnot. isst man dann wieder normal, setzt der Körper alles an, weil er es nichtmehr gewohnt ist und denkt, er steckt "mitten in der Steinzeit in einer eingeschneiten Höhle und kriegt nie wieder was" Man braucht eine bestimmte Anzahl an kcal am Tag, nämlich den grundumsatz. Das ist das, was der Körper innerhalb von 24 h ohne jegliche Bewegung im liegen nur für den Eigenerhalt benötigt. Der Gesamtbedarf ist +sitzen,stehen,laufen,gehen,Sportarten etc. Wenn man abnehmen will, sollte man so viel essen, dass der korpereigene bedarf gedeckt ist, aber man durch Sport immernoch ein kcal Defizit hat, aber eben NICHT unter dem grundbedarf. Wenn du wärend der Diät Hunger hast, machst du es zu 80 % falsch.

0
30.07.2016, 22:53

Du verstehst mich garnicht? Wo schreibe ich denn dass man keinen Sport und "normal" weiter essen soll? Man soll UNTER SEINEM GESAMTBEDARF aber NICHT unter dem Grundbedarf essen! Natürlich hat das was damit zu tun! Das ist Ernährungslehre! Vielleicht solltest du dein Abi mal darin machen oder mal ein Buch lesen, damit du das verstehst!

0
31.07.2016, 07:32

les doch bitte einfach mal einen seriösen Artikel darüber und hör auf sowas hier zu behaupten, ja?

0

Frühstück: 3-4 Eier mit 1L direkt gepresstem Orangensaft + ca. 6 Scheiben Vollkorntoast.

Zwischendurch: 8 Scheiben Vollkorntoast mit insg 140g Pute und 3 hartgekochten Eiern.+ 0,5 L DGO-Saft.

Danach: 300g Reis mit 4-5 Flügel

Snack: Mandeln

15J 75KG 1,79m / Kraftsport / Trainingsfreier Tag

Also ich hab heute gegessen:

Frühstück: Semmel mit Nutella + Kakao

Mittag: 3 Wurstsemmeln

Abend: 2 Portionen Nudelauflauf

Hab über den Tag verteilt 3 liter Cola getrunken und eine Tafel Schoko gegessen.

Achja: Ich bin nicht normalgewichtig.

Kommentar von imehl47
30.07.2016, 22:43

3  LITER   COLA ...offenbar lebst du ja noch.........

0
30.07.2016, 22:55

Das Problem ist in deinem Blut und nennt sich LDL und Insulin.

0
30.07.2016, 23:07

ok, jetzt mal wirklich ernsthaft. 3 Liter Cola sind definitiv nicht gesund. Besonders, wenn deine Ernährung auch an den anderen Tagen so aussieht wie dein Beispiel da oben. Das ist viel zu einseitig und zuckerhaltig. noch macht dein Stoffwechsel da mit, aber in ein paar Jahren kann das durchaus in Diabetes/ fettleibigkeit/Herzinfarkt etc. enden. Ich weiss, moralapostel im Internet, bla bla, aber bitte versuche, wenigstens die Süßigkeiten ab und zu durch Obst zu ersetzen und mehr Gemüse etc. zu essen. Wenn deine Ernährung sich so wie oben immer abspielt, hast du auch Mangel an Vitaminen etc. Zudem schädigt dein trinkverhalten deine Zähne..

0
Kommentar von 353A353
30.07.2016, 23:11

Wannabesomeone, merkst du nicht, dass er das aus Spaß sagt?

0

Ich fühle mich auch zu dick und schaffe es nicht abzunehmen jetzt habe ich mich dazu entschlossen abzuwarten bis die Pubertät vorbei ist

Jeder Mensch isst gerne andere Sachen. Manche mögens Würzig, andere Scharf und wieder andere lieber mild. Jeder mags anders, da gibts keinen Durchschnitt.

Was möchtest Du wissen?