Was essen nach Op (Zahn) frische Wunde wurd genäht ..

1 Antwort

Suppen ist schon mal gut, aber ohne harte Einlagen. Kartoffelpürree, Apfelmuß, Pudding, alles weiche, Stuten ohne Kruste, auch frisches Brot geht, ohne Kruste. Nichts festes, damit die Wunde nicht aufgerissen wird. Auf Fisch würde ich in diesem Fall verzichten, da sich feinste Reste zu leicht für Entzündung sorgen könnten.

Loch nach Weisheitszahn OP, wei am besten verhalten?

Hallo :)

Mir wurden heute Morgen links die Weisheitszähne gezogen. Die rechts wurden vor etwa fünf Wochen gemacht. Als die rechts gemacht wurden, wurden beide Löcher genäht. Dieses Mal nur unten, da der links oben schon vollständig draußen war.

Nun mache ich mir Sorgen, dass da Essen drin landen könnte, also Nudelstücke oder so. Ich "kaue" rechts...

Wie lang dauert das etwa, bis da nichts mehr hängen bleiben kann? Das fuchst mich total, weil ich eben bei allem befürchte, es bleibt hängen und es könne auch nicht mit Salbeiteespülung oÄ entfernt werden.

Habt ihr sonst noch Tipps? Dieses Loch macht mich irre.

LG

...zur Frage

Schwellung im Mund nach Weisheitszähne-Op?

Mir wurde letzten Dienstag die Weisheitszähne entfernt, die Schwellung im Gesicht ist fast vollständig zurück gegangen.

Nun ist aber ein Stück Zahnfleisch etwas geschwollen. Also wenn ich meinen Mund schließen möchte, Bzw. kaue beiße ich auf das angeschwollene Stück Zahnfleisch. Dies ist ein sehr unangenehme Gefühl. Es stört mich vorallem beim Essen. Nach fast einer Woche würde ich nämlich sehr gerne wieder feste Nahrung zu mir nehmen.
Meine Frage:
Ist die Schwellung normal, oder kann es auch eine Entzündung sein? Sollte ich morgen einen Termin beim Arzt machen zur Kontrolle?

Danke schonmal für eine Antworten:)

...zur Frage

Was essen nach Zahn op?

Hallo an alle,

 

ich habe am dienstag eine zahn op wo mir die oberen schneidezähne, 2 backenzähne gezogen werden und bekomme noch füllungen ect gemacht...

meine frage, was kann ich danach essen?

man hört immer wieder dass man keine milchprodukte essen soll, keine säfte wegen der säure ect..

aber wie sieht es z.b. mit so fruchtgläschen für babys aus? oder eis (wassereis, selbstgemachtes fruchteis) ?

 

denn mag keine suppen oder sowas...

...zur Frage

Zahnfleisch wund vom Pizza essen?

Ich habe gestern Pizza gesessen und hab mein Zahnfleisch dann mit der kruste irgendwie verletzt. Jetzt ist es so empfindlich. Es tut nicht weh aber es ist unangenehm und wenn ich da mit der Zunge langfahre spüre ich den Zahn Rand ausgeprägt und die Haut darum ist so glatt. Kennt das jemand oder weiß was hilft?

...zur Frage

Wann darf man nach einer Darmkrebs OP wieder "normal" essen?

Wann darf man nach einer Darm Krebs OP ( befallener Dickdarm wurde entfernt, mit Dünndarm vernäht) wieder normal essen ???? Am Anfang gibt es nur Suppen und Tee.Wenn ja, was darf man dann NICHT mehr essen??

...zur Frage

Pizza Margarita nach Weisheitszahn op?

Hey, nach wieviel Tagen darf ich wieder Pizza essen wenn die Nur gezogen und nicht genäht wurden? Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?