Was essen nach magen darm virus?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also erstmal darf er jetzt langsam wieder aufbauen, Karottensuppe und Apfel ist auch super, langsam kann er Reis und Geflügel essen, aber am besten noch keine Milchprodukte und nichts stark Gewürztes oder Fettiges. Und dann muss er langsam gucken, dann gehen auch Kohlenhydrate und Stück für Stück auch der Rest. In der Regel gilt: solange bei einer Veränderung der Kot nicht wieder flüssiger wird und er sich wohl fühlt, kann er weitermachen.

dankeschön :)

0

Haferflocken mit Milch und Honig! Warm oder kalt! Man sagt zwar das Milchprodukte nicht so gut sind bei einen Magen Darm Infekt aber mir das zB immer geholfen und wurde auch satt! Oder mal andere Suppen versuchen, Klare Brühe mit Ei und Nudeln! Oder ganz klassisch Zwieback!

Mageres Fleisch oder Kartoffeln sind bestimmt auch gut bekömmlich! Da gibt es jede Menge! Nur muss er halt auf sein Körper vertrauen was er vertragen kann oder nicht! Halt nichts fettiges!

0

danke :) er hat vor drei tagen mageres naturfleisch mit reis gegessen und hat es auch gut vertragen. geht auch ein magerer naturfisch mit kartoffeln? habe wo gelesen dass das auch geht

0

Ich denke schon das das geht! Wie gesagt das kommt immer auf einen selbst drauf an! Aber würde es auf jedenfall mal probieren!

0

okey danke für die antwort :)

0

Kartoffelbrei
Eintopf
Suppe
Toast
Brot
Kartoffeln
Karotten
Geriebene Äpfel
Pfannkuchen
Pfannkuchensuppe
Nudelsuppe
Brühe
Gedünstetes Gemüse

Cornflakes bei Magen Darm

Hey! Gestern hatte ich eine/n Magen Darm Grippe/ Virus. Seit heute geht es mir besser d.H. Ich hab keine Bauchschmerzen, übelkeit....... Kann ich eigentlich Cornflakes ( Cini Minis ) essen?

...zur Frage

Obst bei Magen Darm Virus?

darf ich bei einem vermutlichen Magen Darm Virus (Kopfschmerzen, durchfall, Erbrechen) Obst essen?

...zur Frage

Tochter hat Magen Darm Grippe, habe angst mich anzustecken. Was tun?

Hallo Zusammen, meine Tochter hat sich einen Virus eingefangen, eine Magen Darm Grippe. Sie hat gestern mehrmals erbrochen. Seit dieser Nacht geht es eigentlich wieder und sie kann schon wieder was essen und trinken. Ich leide an panischer angst, vor der Magen Darm Grippe. Ich musste natürlich alles sauber machen und so .. und habe auch mit meiner Tochter zusammen die nacht auf der couch verbracht sollte nicht alleine schlafen. Eine ansteckung ist meiner Meinung nach nicht zu vermeiden, oder was meint ihr ? Habe so eine Angst, das ich es bekomme. Habe zwar alles desinfiziert und sauber gemacht aber das heisst nichts .. kann sogar seitdem selber nix mehr trinken und essen.. Kann ich es irgenwie vorbeugen, das ich es nicht bekomme ? Habe gehört, wenn man erbrochenes sauber macht und einatmet bekommt man es auch selber. Bin über jede Antwort dankbar.

...zur Frage

Was nach einer Magen Darm Grippe essen?

Die letzten paar Tage hatte ich eine Magen Darm Grippe. Da die Grippe jetzt hoffentlich vorbei ist will ich jetzt mit dem Essen anfangen. In der letzten Zeit habe ich mich von Suppen und Zwieback ernährt. Wie ihr vielleicht versteht geht mir das langsam auf den Sack. Deswegen wollte ich fragen was ich jtz vielleicht schon essen darf oder net. Ich danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?