Was essen nach Magen-Darm-Effekt?

4 Antworten

Auf dem Speiseplan gehören jetzt Nahrungsmittel, die die Magen- und Darmschleimhaut regenerieren. Anzuraten sind leicht gesalzene Gemüsebrühen oder Reiswaffeln.

Auch Zwieback und Haferflocken beruhigen den Darm. Damit der Stuhl sich wieder festigen kann, sollten zerdrückte Bananen oder geriebene Äpfel verzehrt werden. Sobald der Körper beginnt, die Nahrung zu behalten, muss mit einer Aufbauernährung begonnen werden. Für die Aufbauphase sollten Salzkartoffeln verzehrt werden.

Auf keinen Fall sollte man nach Abklingen der Beschwerde wieder zur normalen Nahrungsaufnahme übergehen. Die Verdauungsorgane müssen sich zunächst wieder an die Zunahme von fester Nahrung gewöhnen.

Die Umstellung muss auf sanften Weg erfolgen. In dieser Übergangsphase sollten Nudeln und Reis auf dem Speiseplan stehen. Auch Quarkspeisen, die mit frischem Obst zubereitet werden, sollten esstechnisch berücksichtigt werden. Der Verzehr von Salzstangen ist nur bedingt zu empfehlen. http://www.eurogrube.de/gesundheit-fitness/was-essen-bei-magen-darm-grippe.htm

Joghurt, Bananen. Aber du willst ja was Deftiges. Heißhunger nach der Zwangsdiät, mmh? Mein Beileid. Wie wärs mit einer Nudelsuppe mit gequirltem Ei?

Tomatensuppe ohne Einlage, Gemüsesuppe nur aus Gemüse, das nicht bläht. Sehr weich gekochte Nudeln und sehr weich gekochter REis, vielleicht auch schon ein Stück Putenbrust.Zur Unterstützung der Flora kannst du auch ncoh Tropfen nehmen, mir helfen C33-Tropfen vom Heilpraktiker immer gut. Ach so, und das Essen lieber ein bisschen stärker salzen als zu wenig. Du hast in den letzten Tagen ja auch viele Elektrolyte verloren.

Magen- Darm Infekt. Nur Durchfall?!

Ich glaube ich habe einen magen- darm infekt. gestern und heute hatte bzw. habe ich durchfall. mir war immer total scecht allerdings musste ich nie brechen. meine frage ist ob man bei einem magen-darm infekt brechen muss?! oder kann es einfach sein dass man nur durchfall haben?! was darf ich jetzt essen?! ich habe hunger auf nuttela und so was. darf ich das essen?!

...zur Frage

Magen Darm vorher behandeln mit Hefe?

Hallöchen , meine Tochter hatte vor paar Tagen Magen Darm nicht schlimm erstaunlicherweise aber die kleinen stecken Ja bekanntlich „alles besser weg“ aber jetzt fängt mein Freund an und ist auf dem Weg zum Arzt gerade .. mein Arzt hat mir in solchen Fällen wenn ich Magen Darm hatte immer Hefe Tabletten verschrieben .. langsam Merk ich auch das es bei mir los geht .. im Bauch fühlt es sich schon flau an .. was haltet ihr davon wenn ich jetzt schon eine hefetabletr nehme ? Oder erst warten bis es richtig los geht ?
Habt ihr Tipps für Magen Darm Fälle von tee bis Homöopathie nehme ich alles an (:

...zur Frage

Ist es schlimm,wenn man bei nem Magen Darm Infekt andre Sachen isst?

Also hab nen Magen Darm Infekt,Durchfall,gestern war mir nur übel und hab gebrochen, heut halt nur der Durchfall und das Bauchweh.Eigentlich soll man da ja nur Zwieback und so esse.Ist das schlimm,wenn ich ganz normal esse?Und was kann passieren?Wielang dauert so ein Magen Darm Infekt und was tun dagegen?

...zur Frage

Darf ich meiner Tochter bei einem Magen-Darm Infekt Kiwi zu essen geben?

darf ich meiner tochter bei einem magen-darm infekt kiwi zu essen geben

...zur Frage

Magen Darm Infektion was sollte man essen?

Gestern Abend hatte ich plötzlichen Übel musste dann auch noch 3 mal Erbrechen und hatte auch noch Durchfall. Heute ging ich zum Arzt und der meinte ich hätte eine Magen Darm Infektion und hat mir so Tropfen verschrieben und meinte ich sollte Zwieback und Salzstangen essen. Aber was kann man noch essen denn nur auf Zwieback und Salzstangen hab ich auch keine lust?

...zur Frage

Tuc-Kekse bei Magen Darm Infekt?

Darf man Tuc-Kekse bei einem Magen Darm Infekt essen? Schonkost und Tee I know :) Aber mein Arzt meinte ich soll auch mal Salzstangen oder Brotchips essen damit ich mich nicht dauerhaft von trockenen Brötchen und Tee ernähre^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?