was essen maulwürfe?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der Maulwurf ist stammesgeschichtlich nahe mit dem Igel verwandt.

Beide gehören zu den sogenannten Insektenfressern. Demzufolge frist er ungefähr auch das nämlich Würmer und Insekten.

Igel hingegen können manchmal auch größere Tiere erlegen wie Mäuse und sogar Schlangen/also Kreuzottern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Der Maulwurfernährt sich von Regenwürmern, Asseln, Käfern, Engerlingen, Insektenlarven und Mäusen. Sein Hunger ist gewaltig. Er frisst täglich ungefähr genausoviel, wie er wiegt. In einem Jahr frisst er ungefähr 36 kg.

Den Regenwürmern beißt er die ersten Kopfringe ab, so dass sie zwar noch leben, aber nicht mehr fliehen können. So hat der Maulwurf in seiner Speisekammer immer frische Vorräte.

Mit 44 scharfen Zähnen kann er seine Beutetiere gut töten."

http://www.m.shuttle.de/m/gsk3/unterricht/Tiere/Maulwurf/maulwurf.htm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?