Was essen junge Amseln

2 Antworten

Zur Ernährung ist nicht mehr zu sagen als schon geschrieben wurde, aber junge Amseln werden meist von ihren Eltern weiter gefüttert, selbst dann, wenn sie im Garten, im Park oder sonst wo herrenlos aufgefunden werden.

Proteine. Würmer, Käfer, Hackfleisch. Alles Kleinhacken und mit der Pinzette füttern.

Erlerntes und Angeborenes Verhalten von Amseln. Hilfe!

Schönen guten Tag liebe Com. Bin gerade dabei herauszufinden welche zu den erlernten Verhalten und welche zu den angeborenen Verhalten der Amsel gehört. Ich habe bereits sehr viel gegooglelt und nichts gefunden. Lediglich habe ich gefunde, aber was ich auch vorher schon wusste, das zu den angeborenen Verhalten auch das Sperren dazu zählt. War bereits in der Bücherei und die haben auch keine Bücher.. Brauche dringend noch weitere erlernte und angeborene Verhalten der Amsel.. :/

...zur Frage

Amsel Futter?

Hallo, ich füttere sehr aktiv Vögel.Die eigentlich in Deutschland häufigste Vogelart, die Amsel, bekommt jedoch leider nur selten zu Gesicht.Ich füttere sehr viel, jedoch größtenteils natürlich Körner.Diese können die Amseln kaum verarbeiten.Wie kann ich Amseln denn dann richtig füttern? Ein schöner Wurm wird wohl schwer zu finden sein.Wenn Meine Mutter einen Apfel im Garten sieht würde sie ausrasten.Die (Bio)Beeren Zeit ist schon vorbei.Da bleiben nur noch Rosinen und getrocknete Insekten; wobei letzteres die Amseln bei mir nicht wirklich vom Hocker haut.Und allein die Rosinen sind ein bisschen wenig.Was kann ich noch verfüttern?

...zur Frage

Amsel auf Rasen?

Warum laufen Amseln auf Rasen hin und her und picken ab und zu?

...zur Frage

Was würdet ihr denken wegen essen oder nicht?

Hallo,es gibt ein Junge der mich früher nur so paar mal genervt hat halt aus Spaß.Aber ich weiß nicht ob er mich aus Spaß genervt hat wegen essen weil ich ihn jeden Tag ein Stück von mein Pausenbrot gebe.Nun meinte ein Junge zu mir ich dachte das alle dich früher gehasst haben weil wir wegen mir nicht auf den Spielplatz dürfen was wenn er Witze mit mir macht nur weil ich ihn essen gebe und er findet ich wär uncool?

...zur Frage

Amsel-baby gefunden

Hallo, ich habe eben ein Amsel-Baby gefundn. Es ist schon gefiedert, kann aber noch nicht richtig fliegen (könnte evtl. auch an fehlenden Federn am linken Flügel liegen) Wir haben ihn nun in eine Box getan. Er nimmt kein Essen an. Die Frage ist, was soll ich nun tun? Den Vogel einfach wieder an den Ort zurücklegen, wo ich ihn gefunden hab? Oder in eines der vielen Amsel-Näster geben? Oder sonstiges? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?