Was essen Jugendliche und Kinder im Gegensatz von heute zu früher?

5 Antworten

Ich koche gesund und abwechslungsreich und versuche das meiner Tochter und ihren Freundinnen auch näher zu bringen. Deshalb frühstücken sie gerne Rührei mit Schinken, Tomaten und Zucchini. Dazu gibt's Chai. 

Natürlich lieben sie auch selbst gemachte Pizza, Lasagne, mildes Chili, Kokoscurry mit Reis, Nudelauflauf oder Scheiterhaufen. Ich mach auch gerne bunte Smoothies, die hübsch dekoriert sehr gut ankommen. 

Im Sommer gibt's viel Obstsalat, Couscoussalat mit Grillkäse, gegrilltes Gemüse mit Dip, gefüllte Tomaten usw. 

Es wird alles reichlich und gerne gegessen. Der Clou ist nur: Hübsch aussehen muss es. 😊 

Wenn mein Sohn Freunde mit nach Haus bringt, kommt immer gut an: Pizza (egal ob selbstgemacht oder TK, Hauptsache: reichlich), Pommes, alles mit Nudeln oder einfach frisch geröstetes Brot mit Kräuterbutter und vegetarischen Würstchen. Ketchup nicht vergessen, gehört bei Kindern zu den Grundnahrungsmitteln.

Als ich in dem Alter war (16) hatten wir keine Friteusse, TK-Pizza gab es damals noch nicht und Läden wir McDonalds & Co. existierten nicht. Meine Lieblingsessen waren: Nudeln mit viel Soße, Bratkartoffeln mit Frikadellen (damals war ich noch kein Vegetarier, wobei meine selbstgemachten, vegetarischen Frikadelllen genau so gut schmecken), süße Aufläufe und manchmal - das war dann was ganz Besonderes - hat mein Vater abends aus seiner Stammkneipe eine große Tüte Pommes mitgebracht. lg Lilo

Fängt schon damit an, dass es bei mir viele der von dir genannten Sachen gar nicht gibt. Wenns schmeckt erübrigt sich auch übrigens der Ketchup.Sie merken schnell, dass der das ganze Essen "versaut".

0
@brennspiritus

Du isst keine Pizza, keinen Nudelauflauf, Käsenudeln, keine Pommes? Du bist aber seltsam. Bei uns gibt es heute selbstgemachte Pizza, super lecker und geht ganz einfach. Zu Pommes esse ich immer Ketchup, passt doch ganz hervorragend. Wir beziehen unseren Ketchup aus Österreich, der schmeckt uns am besten.

0

Waffeln habe ich vergessen, ich kenne keinen Jugendlichen, der nicht gerne frisch gebackene Waffeln isst, war bei mir auch schon so. Als mein Sohn letzthin überraschend mit 3 Schulfreunden bei uns auftauchte und Hungeralarm anstand, habe ich schnell Waffeln gebacken, ganze Türme - ich habe einen einzigen abbekommen.

0

Könnten Kinder und Jugendliche allein entscheiden, gäbe es oft nur Fast Food. Bei meiner Schwester wurde früher auch immer gesagt, bei ihr könnte es am liebsten Bonbonsuppe geben.

Mit gesundem Essen kann man viele Kinder jagen. Meine Tochter bekam am Samstag Schokoladensoße auf ihren Spinat, wie gewünscht :-))) Ich bin sämtliche Ausreden gewöhnt.

An Kinder und Jugendliche: "Was interessiert Euch"??

Das ist mein persönliches Interesse an Euch.

...zur Frage

Kinder und Jugendliche beim Umgang mit digitalen Medien unterstützen?

Wie kann man als pädagogische Fachkraft Kinder im Kindergarten oder Jugendliche in Wohngruppen oder Heimen beim Umgang mit Medien unterstützen?

...zur Frage

Warum rauchen Kinder? Was ist denn hier los!?

In den letzten Jahren fangen viele Kinder/jugendliche schon sehr früh an zu rauchen. Aber warum? Wo liegt für sie der Reiz ? Wie kommen sie dazu?

...zur Frage

Dicke Kinder- Sportunterricht?

Was macht den Sportunterricht für dicke Kinder und Jugendliche besonders unangenehm und schwer?

...zur Frage

Wer darf mit wem Sex haben?

Also ich streite mich oft mit Leute darüber, wer mit wem Sex haben darf. Kinder unter 14 Jahren, dürfen keinen Sex haben, aber können deswegen auch nicht bestraft werden, also kann denen das egal sein. Jugendliche ab 14 Jahren, dürfen nicht mit Kindern unter 14 Jahren Sex haben, da man ab 14 Jahren strafmündig ist. Jugendliche über 14 Jahren, dürfen Sex mit Jugendlichen bis 18 Jahren, aber nicht darüber Sex haben. Jugendliche ab 16 Jahren, dürfen mit Erwachsenen über 18 Jahren Sex haben. Ist das so richtig oder dürfen Jugendliche ab 16 Jahren nur Sex mit Erwachsenen bis 21 haben? Wäre gut wenn ich diese Frage endlich mal klären könnte

...zur Frage

Wie können übergewichtige Kinder und Jugendliche langsam, gesund und langfristig abnehmen? Wie sollten sie ihre Ernährung umstellen und wie bewegen sie sich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?