Was essen in der Arbeit?

5 Antworten

Hallo C.,

gibt es keinen Personalraum, in dem man Kühschrank, Mikrowelle oder zumindest 2 Induktionsplatten reinstellen könnte? Gesundes Mittagessen ist so wichtig! Das sollte gerade ein Zahnarzt auch wissen :)

Hast Du mal in Erwägung gezogen in die Nähe der Arbeitsstelle zu  ziehen, dann könntest Du die Mittagspause zu Hause geniesen. Auf die Dauer würde sich so etwas bei einer solchen Arbeitszeiteinteilung lohnen!

Wie machen das denn die anderen Kollegen?!

Falls es bei kaltem Mittagessen bleiben muss kann ich empfehlen:

Salate in einer hohen Dose (die mit dem Lock-System finde ich gut) zubereiten - unten die Sauce einfüllen z.B. Yoghurtdressing oder mit Mayo) dann die festeren Salatteile z.B. Karottenscheibchen, Gurkenwürfel und oben drauf den Blattsalat. Vor dem Mittagessen einfach auf einen Teller stülpen und die Sauce läuft drüber.

Den Salat aufpeppen z.B. mit Hühnchenbrust, Hühnchenkeulen, Würstchen, Tofuwürfeln, Käse, Kichererbsen, Pienienkernen, Nüssen

Besondere Salate wie z.B. Rote-Beete, Quinoa, Kartoffel, Nudel, Linsen, Bohnen etc. für mehr Abwechslung

Buddah Bowls (Rezepte im Internet)

Verschiedene Müslis ausprobieren mit Obstwürfelchen oder geriebenem Gemüse (z.B. Haferflocken  mit Apfelstückchen, geriebenen Karotten mit Zimt und Nüssen), mit Nüssen oder Körnern, mit Beeren dazu Saft, Milch, Mandelmilch, Yoghurt, Quark etc.

Green Smothies

Im Sommer kalte Suppen (z.B. Gazpacho, Gurke-Yoghurt)

Vielleicht kann man sich beim Zubereiten auch mit Kolleginnen abwechseln.

LG und alles Gute!

Hourriyah

Ja das Problem ist , es ist 20km von mein zuhause entf und die Dort abreiten wohnen auch in der Nähe oder besitzen ein Auto. Ich habe auch ein Führerschein aber noch kein Auto:/ muss erstmal sparen. Ja es währe schon ne Möglichkeit dort zu ziehen aber mein Freund arbeitet wo änderst und es rentiert sich nicht für ihn dort ein zu ziehen , dann muss er noch noch früher aufstehen .
Danke für deine Tips 😊

0

Wraps, Salate, gefüllte Pita-Taschen, belegte Baguetts, Pfannkuchen, usw usw. Kann man alles zuhause vorbereiten und dann mit zur Arbeit nehmen und dort kalt essen. So mache ich das auch und wir haben ne Mikrowelle auf der Arbeit genauso wie nen Kühlschrank aber beides wird von mir nie genutzt.

Danke ❤️

0

Zuhause kochen (gut geeignet isr gekochter Reis mit ein wenig Sojasosse + Gemüse, auch frisches) und mitnehmen, inkl. eine Thermosflasche mit warmen grünen Tee mit einem Zitronensaftspritzer

Wie ungesund ist Brötchen mit Schinken?

Halloooo,
Ich ernähre mich ziemlich gesund. Esse Haferflocken Nüsse Honig Milch zum Frühstück
500 g Magerquark jeden Nachmittag
Und jeden Abend Salat, der immer variiert. Nehme nicht mal Dressing beim Salat.
Mittagessen immer das was es so gibt.c aber auch nie was heftig ungesundes. Das einzige worauf ich nicht verzichten kann sind Brötchen mit Butter und Schinken.

Ich kann auf alles verzichten aber nicht darauf. Wie schlimm ist es wenn ich jeden Tag 2 davon esse? Nicht wegen Kalorien sondern Weizen Stärke und Gluten.

...zur Frage

Belegtes normales Brötchen Kalorien?

Hallo,

ich wollte momentan etwas abnehmen und versuche erstmal etwas auf meine Ernährung zu achten. ich wollte mal fragen wie viel Kalorien ein normales Brötchen mit einer Scheibe Käse, 1 scheibe Gurke und 1 scheibe Tomate mit Butter beschmiert hat? Welches man halt so üblich beim Bäcker oder in der Uni oder so bekommt. Ich hätte jetzt so mit 500 Kalorien gerechnet !?

Ich hatte letztens den ganzen Tag keine Zeit etwas zu essen zu kochen da ich erst spät abends wieder zu hause war und habe mir vormittags so ein belegtes brötchen geholt und mittags auch noch mal. Abends habe ich mir dann einen Döner geholt. Erst habe ich gedacht wie ungesund und wie viele Kalorien ich gegessen habe aber eigentlich waren es gar nicht so viele Kalorien und auch nicht so gesund. Ich rechne 2 belegte brötchen mit je 500 Kalorien + einen döner der meistens zwischen 600 und 800 Kalorien hat, bin ich bei 1600 - 1800 Kalorien. Das ist ja vollkommen in Ordnung und ich weiß das das Brot und die Soße und evtl auch das Fleisch vom Döner nicht so gesund sind aber dennoch habe ich Gemüse auf dem Döner, wei auf dem Brötchen, daher war es ja auch gar nicht so ungesund.

Oder liege ich da jetzt falsch

...zur Frage

Was essen ohne Küche?

Also wir bauen grad um und haben also für drei Wochen keine Küche mehr. (Also die drei Wochen gehen vom abmontieren und verkaufen der Küche bis zur fertigen und geputzten neuen Küche). Somit haben wir nur einen kleinen Kühlschrank und leider keinen Supermarkt um die Ecke. Nun frag ich mich, was wir essen sollen. Salat und so, ja, aber jeden Tag Salat essen? Es sollte halt am besten vegetarisch sein da wir fast kein Fleisch essen.

...zur Frage

Ist das gesund/ausreichend/viel?

Ist die ernährung so zu viel oder wenig oder grade gut?

bei einem mädchen , 14 jahre alt , 1.60 groß 50 kilo

Morgens-Brötchen mit halber Avocado ,paar kleine tomaten,halbe paprika

Mittags-Salat ( Salatblätter,paar kleine tomaten,halbe avocado, halbe paprika,bohnen)

1 apfel

(1 stunde fitnesstudio)

abends-1 joghurt (activia) mit 125 g blaubeeren , 1 mandarine

...zur Frage

kann man den salat noch essen, wenn man ihn ein tag zu vor...?

in den kühlschrank getan hat, aber schon etwas dressing draufgemischt wurde?

...zur Frage

Jeden Tag etwas süßes essen?

Ist es zu viel wenn man jeden Tag eine Süßigkeit isst? Also zb einen schokoriegel? Und kann man so trotzdem abnehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?