was essen für blutbildung?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was meinst du mit Blutentnahme?

Diese wenigen Milliliter, die dir zwecks weiterer labortechnischer Untersuchung abgenommen wurden?

Das kannst du getrost vergessen, das hat für deine Blutmenge und Zusammensetzung keine Bedeutung ... das Blut bildet sich von ganz alleine nach.

Oder bist du ein Blutspender? Das glaube ich nicht, denn da sagt man dir, was du machen sollst ... und falls du es nicht wissen solltest, dann sag mir Bescheid.

Ach ... ich habe es eben gelesen ... Blutspender bist du nicht ... also gilt für dich Obengesagtes ... Denke nicht mehr dran, es ist alles OK mit dir und deinem Blut.

ich will vielleicht mal butspenden.. hmm.. aber ich hab immer so angst vor der kanüle. schließlich fanden ein paar blondienen-krankenschwestern-azubis mal meine ader nicht! und haben 10 minuten im arm rumgestochert!!! und das vor der op!

0
@knutschie

Vielleicht hast du nur schlecht-sichtbare oder nicht sehr ausgeprägte Venen.

Da kommt es schon mal vor, dass "herumgestochert" wird.

Aber ... dazu befragst du am besten bei deinem nächsten Arztbesuch deinen Hausarzt ... der sagt dir das.

0
@Entdeckung

naja dem hab ich des ja erzählt und der sagte dass die venen sehr weit oben liegen und die blondienen einfach mehrfach durch die vene gestochen haben! daweil liegen meine venen ganz oben direkt unter der obersten hautschicht! und nicht am knochen wo die azubies gesucht haben. bei mir darf man die kanüle nur ca 0.3 mm stechen.

0
@knutschie

Nun, wenn du das jetzt weißt, dann kannst du beruhigt zum Blutspenden gehen ... dort sind keine Azubis ... sondern routinierte Fachleute, die das am Tag viele, viele Male machen.

Und zu deiner eigenen Beruhigung kannst du dort auch noch sagen, was dir deín Hausarzt gesagt hat ... (Kanüle nur ca, 0.3 mmm stechen ...!)

e

0