Was essen Enten.Hab zwei gefunden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hast du sie angefasst oder mit einem tuch in deine kiste gesetzt?

Keine alleinstehenden Entenküken und Entenbabys mitnehmen! Entenmütter verlassen ihre Jungen nur bei großer Gefahr und fliegen davon. Nach einer bestimmten Zeitspanne (Minuten bis Stunden) und je nach Lage der Gefahr, kommen sie allerdings fast immer wieder zurück. Grund für die Flucht sind Feinde, wie z.B. Marder, Katzen, Greifvögel oder aufdringliche und liebestolle Erpel. Viele Küken stehen auch nur alleine herum, weil sie zu lange gebummelt haben. Entenmütter schwimmen oder watscheln mit ihren Jungen einfach los. Dabei interessiert es sie nicht, ob nun ein oder zwei Küken fehlen. "Den letzten beißen die Hunde". Ein Spruch, der von den Enten stammen könnte. Aber in den meisten Fällen sind die Chancen doch recht groß und die Entenfamilie kommt nach einiger Zeit wieder komplett zusammen. Verbot und Strafe: Wildenten (Stockenten) unterliegen genauso wie alle anderen Vögel bestimmten Gesetzen. Diese sind im Jagdgesetz, Naturschutzgesetz, Artenschutzgesetz und Tierschutzgesetz geregelt. Demnach ist es verboten, Wildenten zu fangen oder aufzusammeln und mit nach Hause zu nehmen!

gib sie morgen bei einem tierarzt ab, wenn du sie angefasst hast..ansonsten lass sie raus, die rufen nach ihrer mutter

quelle:http://www.stockenten.info/html/aufzucht.html

0
@quietscheratsch

Hm ja aber sie sind von irgendwo her gekommen und sind bei meinem garten stehen geblieben und haben sich nicht bewegt(habne sich hingelegt oder so ausser einer ist manchmal aufgesatanden und hat herum geschrien).Ich hab sie erst dort liegen gelassen und habe gewartet und es ist nichts passiert. Dann hab ich sie in ein Karton gepackt mit meinen Händen..und hab sie draußen gelassen.Ich hab aber den Karton auf die Terrase gestelt.Bis gerade eben.Ja dann werd ich die morgen mal zum Tierartzt bringen..

0
@francgangsta

ok, also haferflocken kannst du einweichen, oder es mit einem hartgekochtem ei versuchen, gras/löwenzahn hast du sicher in deiner kiste

0