was essen die jenigen die Fitness betreiben ABENDS?

8 Antworten

Das ist unterschiedlich. Sportler setzen auf viel Eiweiß, hochwertiges Öl und wenig Kohlenhydrate, z.b. Magerquark, Eier, Thunfisch, mageres Fleisch und Salat, Nüsse, Proteinshakes und Olivenöl. Kein Brot, keine Nudeln, keine Kartoffeln, kein Reis.

Allerdings weiss man heutzutage auch, dass diese ganzen tierischen Eiweiße auch nicht gerade gesund sind und Fitnessleute nicht unbedingt der besten Ernährung frönen. Wer kein Fitness betreibt sollte auch mit erhöhter Proteinzufuhr (Fleisch/Milchprodukte) aufpassen, denn das macht dick, auch wenn es mager ist. Insbesondere alle Tierprodukte, da Tierprodukte Hormone enthalten und minderwertige gesättigte Fette die nunmal dick machen. Man sieht es auch oft an übertriebenen Bodybuildern, dass diese wie kleine fette Schweinchen aussehen. Auch Leute, die Fitness betreiben haben deswegen trotzdem oft Probleme mit Bauchspeck. Das kommt von zuviel tierischen Proteinen.

Für den Abend sollte man einen Salat essen oder gegartes Gemüse. Fleisch nur selten oder gar nicht. Du kannst Soßen, Crems oder Dips machen, z.B. aus vermuster Avocado, oder vermuster Zuchhini, oder vermuster Paprika oder vermusten Nüssen. Varianten gibt es viele. Schaff dir einen Mixer an. Damit tankst du hochwertige Fette, die satt machen und dem Fettabbau helfen und den Körper trotzdem kräftigen.

Naja, wer Abends trainiert sollte danach sicher auch Kohlenhydrate zu sich nehmen wenn er seine sportliche Leistung steigern möchte. Beim Abnehmen is das wohl anders. Also wäre erstmal die Frage was die Ziele des Einzelnen sind.

Weiterhin kommt es auch stark auf den Stoffwechsel an. Ich esse zum Abend hin auch weniger Kohlenhydrate, steigere dafür meine Fettzufuhr. Das sättigt mich mehr und länger als Kohlenhydrate ohne das sich mein Magen schwer anfühlt. Wenn ich abends nur Eiweiß zu mir nehmen würde, dann müsste ich kurz nach dem einschlafen eigentlich schon wieder Energie zuführen.

Geeignete Lebensmittel die ich persönlich abends gut vertrage:

  • Salate jeglicher Art mit Mozzarella, Leinsamen und Olivenöl
  • Mandelmuß
  • Magerquark
  • Tofu
  • Nüsse

Fleisch, Fisch, Wurst, Salat

Am Abend eigentlich generell wenig essen, und nach dem Training viel Eiweiß und Kohlenhydrate. Nur keine Fetthaltigenprodukte bzw Zucker vermeiden.

ich trainiere aber Abends so um 19 uhr odwer 20 uhr

@kawosch

nach dem Training darfst du noch ordendlich essen bzw solltest du um den Muskelaufbau zufördern.

Das ist auch schon DIE Antwort: keine Kohlenhydrate und am besten gar nichts!

Falls Dich dann doch mal der Hunger überkommt: -Salate (verschiedene möglich, besonders lecker mit Putenbruststreifen) -Biomöhren mit leckerem Dip (Frühlingsquark oder so) -Tomate-Mozzarella Teller -Käse am Stück in Scheiben schneiden mit bisschen Gemüse

Da gibt´s schon viel leckere Rezeptideen. Gib doch mal bei Google folgendes ein: Dr.Ätkins oder Rezepte nach Dr. Ätkins

Viel Erfolg!

Bist du erstmal dabei, fällt es dir nicht mehr schwer!

ok danke :D