Was essen bei Herzmuskelabbau dank Mangelernährung?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Guten Morgenpokemongirl01,

also, von nur 4 Tagen fasten, baut der Herzmuskel mit Sicherheit nicht ab, ich denke eher, dass es sich um ein Herz/Kreislaufproblem handelt.

Du hungerst 4 Tage und dann muss es eine Pizza sein? Kontraproduktiv.

Abnehmen bedeutet nicht hungern, sondern eine Ernährungsumstellung. Gesunde, regelmäßige und ausgewogene Ernährung, nicht hungern.

Verzichte auf Fast Food, Süßigkeiten, Knabberzeug, zuckerhaltige Getränke.

Kohlehydrate reduzieren, Obst, Gemüse, eiweißreiche Nahrungsmittel gehören auf den Speiseplan.

Und natürlich Sport, Rad fahren, spazieren gehen, schwimmen, jede Bewegungsart aktiviert den Stoffwechsel und verbrennt zusätzlich Kalorien.

Aber vergiss den Plan mit dem Hungern!

Im Internet oder im Buchfachhandel gibt es entsprechende Literatur über die richtige Ernährung.

Viel Erfolg und liebe Grüße

pokemongirl01 13.08.2016, 12:10

Dankeschön, das habe ich jetzt auch verstanden. Werde mich gesund und ausgewogen ab jetzt ernähren.

1
Napoleon1815 21.09.2016, 15:12

Der Herzmuskel darf nicht abbauen.

0

Nach 4 Tagen hat sich dein Herzmuskel mit Sicherheit noch nicht abgebaut. Der Körper verbraucht immer erst alle alternativen Energiereserven bevor er die Organe angreift. Das geht über einen Zeitraum von Wochen bei normaler Konstitution. Überhaupt ist ein niedriger Puls kein aussagekräftiges Kriterium um auf den Zustand des Herzmuskel Rückschlüsse zu ziehen. Ich würde eher die reduzierte Stoffwechseltätigkeit als Ursache in Betracht ziehen.

Nach vier Tagen passiert noch nichts, es schlägt bloss sehr stark weil es kaum energie hat & das spürst du und denkst es ist gleich ein fehler. Ich habe seit vier jahren magersucht & hab ein schwachs herz. Nicht vier tage, jahre!

Dein herzmuskel baut sich nicht ab

Und schon gar nicht nach 4 tagen

Dein kreislauf ist unten weil du nicht genügend nährstoffe hast

Eine pizza ist nicht gerade nährstoffreich, sondern nur fettreich

Du kennst wohl keine gesunde ernährung? Gibt es in deinem leben nur extreme, entweder gar nichts essen oder fettreich? Versuche es mal mit vollkornbroten, gemüse, obst, joghurt, fettarmes fleisch. 

pokemongirl01 13.08.2016, 08:01

Nein? Als ich nicht auf Diät War habe ich höchstens 1200 Kalorien am tag gegessen, aber das ist ja so viel😂😂😂

0
Kathyli88 13.08.2016, 08:07
@pokemongirl01

Es geht nicht um die anzahl der kalorien. Wenn du einen burger ist hast du das auch, trotzdem nicht gesund. 

2
pokemongirl01 13.08.2016, 12:11
@Kathyli88

Ich ernähre mich aber gesund, mit fast food habe ich 16 Kilo bestimmt nicht verloren.

0
Kathyli88 14.08.2016, 09:27
@pokemongirl01

Du isst 4 tage nichts, hast angst dass sich dein herzmuskel abbaut, fragst ob es hilft jetzt eine pizza zu essen aber bist der meinung dass deine ernährung gesund ist...dem ist nichts hinzuzufügen. Mach einfach einen termin bei einem ernährungsberater, dann brauchst du weder eine diät, noch brauchst du hungern. Und du wirst trotzdem dünn sein. Aber sport ist auch ein wichtiger teil. 

0

Du bist noch ein Teeny da muss der Körper essen da du noch wächst, dass was du machst ist dich künstlich Mangelernähren ä, das ist nicht gut. Also esse. Und ja wenn du abnimmst baut auch die gesammte Muskulatur im Körper ab. Du kannst das nur ein wenig aufheben wenn du Sport machst.

Sonst baut der Körper Muskeln statt fett ab.

Geh mal zur Ernährungsberatung.

Was möchtest Du wissen?