Was essen bei flauem Magen?

3 Antworten

Etwas herzhaftes, das nicht zu schwer im Magen liegt und auch nur eine kleine Portion. Lieber später noch mal etwas essen.

Es ist fast wurscht, was du isst - Hauptsache du isst. Zu sehr Schonkost würde ich gar nicht machen. Das verzögert das Problem nur: je länger du nix isst, desto schlapper und empfindlicher wirst du.

Voraus gesetzt, du hast keine ausgesprochen empfindlichen Magen, kannst du fast alles Essen. Ich würde nicht zu fettig und nicht zu stark / scharf gewürzt essen. Und natürlich nix, was groß den Darm belastet (nix Blähendes, kein Kohl, keine Zwiebeln.) Nicht zu viel Säure.

Je nach Lust ist ein Brühe klasse, vielleicht mit ein paar Nudeln. Wenn es eher trocken sein soll: Die klassische Butterstulle (mit wenig Butter) und wenn du Lust hast etwas Käse drauf. Oder ein paar Kartoffeln mit Quark.

Irgendwie finde ich, wenn man auf seinen Körper hört, dann weiß man, was gar nicht geht. Kein Appetit ist das Eine - da kann man schubsen. Wenn du aber das Gefühl hast, du kannst was gar nicht riechen oder dir wird übel, wenn du das essen sollst, nimmst halt was anderes.

Zwieback ist gut, Kamillen- & Melissentee.

Vielleicht auch einen geriebenen Apfel.

Wie lange dauert es bis der Magen leer ist nach einer Pizza?

Hallo, ich habe um 17.45 eine Pizza gegessen und sollte heute noch etwas auf nüchternen Magen nehmen...

Ich war bereits vor 10 Minuten auf dem Klo,Stuhlgang

Jetzt ist meine Frage, wie lange dauert es jetzt noch bis der Magen nüchtern ist? Danke:-)

...zur Frage

Ibuprofen nicht auf nüchternen magen.... reicht eine scheibe brot vorher?

Ich habe vor der einnahme einer Ibuproven 400mg nur eine scheibe brot gegessen da man sie ja nicht auf komplett nüchternen magen nehmen soll , reicht das oder kann da noch was passieren? Hab nach der Tablette noch eine scheibe gegessen

...zur Frage

ENERGY Drink auf nüchternen Magen?

Wie gefährlich ist es, wenn man einige Tage nix gegessen hat, ausser das man nur Wasser trinkt und jeden morgen eine Buttermilch? Und dann mal einen Booster trinkt? Hab gerade eine Unterhaltung und bin der Meinung, dass es schädlich ist. Wie schädlich und was könnte passieren?

...zur Frage

Habe eben ohne drüber nachzudenken eine Schmerztablette auf nüchternen Magen genommen aber danach etwas gegessen kann da was passieren?

...zur Frage

Verdauung wieder an normales Essen gewöhnen. Wie?

Hallo liebe Community!

Ich war die ganze letzte Woche krank (Grippe) und hab, weil ich Fieber usw hatte, nicht viel und nur leichte Sachen gegessen, weil ich auch gar keinen Hunger oder Appetit hatte.

Jetzt hab ich schon 2x versucht wieder was normales zu essen, und ich hab beide Male direkt danach Bauchschmerzen und Durchfall bekommen. Ich hatte keine Magen-Darm Grippe sondern eine "normale" und hab auch sonst keine Magen Beschwerden.

Hat jemand einen Tipp, wie ich meinen Verdauungstrakt wieder an normales Essen und normale Mengen gewöhnrn kann, ohne dass ich gleich wieder Bauchschmerzen bekomme?

...zur Frage

Reicht eine Scheibe Knäckebrot für eine Tüte Aspirin Complex?

Hey Community, ich weiß nicht was gerade mit mir los ist, aber ich habe seit mehreren Tagen gar keinen Appetit mehr und starke Kopfschmerzen und Schwindelgefühl. Man sollte Schmerzmittel ja nicht auf leeren Magen nehmen, also habe ich eben mit großer Mühe eine Scheibe Knäckebrot gegessen. Darf ich jetzt Aspirin Complex nehmen oder ist das nicht gut? Ich kann im Moment echt nichts essen und ich weiß nicht woran das liegt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?