Was essen bei extremen Halsschmerzen/-schleim?

4 Antworten

Gurgel zuerst mit lauwarmem Wasser mit etwas Salz, das kannst Du auch mehrmals am Tag machen, ist ein gutes Hausmittel gegen Halsschmerzen, wenn es morgen nicht besser wirst, sollst Du lieber einen Arzt drauf schauen lassen.

Zum Essen würde ich etwas weiches wie Kartoffelpüree, gekochte Möhren oder pürierte Suppe essen. Gute Besserung.

Iss ne selbst gemachte Suppe. Die tut nicht nur gut sondern du hast auch was im Magen und es "rutscht" besser. Mir hat bis jetzt bei jeder Grippe zumindest ne gute Suppe geholfen wieder fit zu sein

Tipp: zuckerfreie Bonbons und Honig helfen so wie Kamillentee & Brühen.
Also:

Tee
Brühe
Nudelsuppe
Gemüsesuppe
Milchreis
Griesbrei
Honig
Das innere eines Semmels
Laugenstange
Laugensemmel
Brezel
Nudeln
Saft
Milch
Warme Milch
Warme Milch mit Honig
Pfannkuchensuppe
:-)

Erkältung/Grippe innerhalb eines Tages abschwächen oder beseitigen?

Hallo Leute,

ich bin vorhin aufgewacht und mein Rachen/Gaumen tun sehr weh beim Schlucken. Im Spiegel konnte ich ne Rötung ausmachen. Ich bin auch ordentlich am Schleim produzieren, auch mein linkes Ohr hört manchmal ganz komisch, durch den Schleim. Manchmal wird mir auch kalt und ich kriege total komische Gänsehaut.

Nun ja, soweit zu den Symptomen, ich bin mir nicht sicher ob es ne Grippe oder Erkältung ist. Kann man diese abschwächen, da morgen mein Bruder konfirmiert wird und ich da einigermaßen fit sein wollte?

Im Falle, dass es eine Grippe ist, die nicht bis morgen besser wird: Sollte man dann der Konfirmation fernbleiben, um nicht die anderen Personen anzustecken?

Lieben Gruß und danke für Eure Tipps, Schnupf

...zur Frage

Verstärkt Quark den Schleim im Hals?

Weil man ja keine ordentlichen Antworten kriegt, wenn man fragt ob man mit verschleimten Hals Quark essen darf, dann frag ich eben so.

Verstärkt Quark den Schleim im Hals? Es ist ja ein Milchprodukt und ich will nicht morgen mit noch wesentlich mehr von diesem ***** Schleim aufwachen :)

Also darf mans essen oder verstärkts den Schleim? Danke..

...zur Frage

Durchfall schnell loswerden

Hallo zusammen,

hatte gestern Abend eine Pizza gegessen und gleich danach heftigsten Durchfall. Jetzt war ich heut Morgen beim Doc und der sagte mir dass es sich um einen leichten Magen-Darm-Infekt handelt und ich deswegen besser das Bett hüten sollte. Jetzt möchte ich aber morgen umbedingt ein Bundesliga-Spiel schauen gehen (hab auch schon die Karte). Wie kann ich es möglichst schnell schaffen dass sich mein Magen bis morgen halbwegs beruhigt hat sodass ich gemütlich dass Spiel sehen kann und evtl. auch eine Kleinigkeit essen? Mir knurrt nämlich jetzt schon extremst der Magen...

Grüße megaluk87

...zur Frage

Fasten mit einer Erkältung?

Ich bin leider krank aber ich will fasten ich habe eine Grippe und leichtes Husten nebenbei kann ich mein schleim nicht schlucken ka warum darf ich beim fasten Medikamente nehmen ich bin 15 Jahre alt will aber stark bleiben bei sowas

...zur Frage

Habe ich eine Lungenkrankheit

also ich habe in letzter zeit irgendwie so ein husten wenn ich dann essen oder so schlucken will dann hängt mir was im hals.. also würg ich diesen schleim raus und der sieht aber nich so wie rotze aus sondern hat manchmal so einen braunen brocken ( zwar noch schleim aber härter) und dazu is der schleim nich so ' weich' sondern richtig fest also so wie gummi .... und jetz ...war irgendwie etwas blut.. also net viel aber ganz wenig drin hab ich dann tuberkulose oder so etwas anderes das mit lunge zu tun hat..
kann man im vorraus irgendetwas tun ( also dagegen.. ausser zum artzt zu gehen.=) ( also ich rauch NICHT.. BÄÄH ) danke euch im vorraus.. xD ich bin 14 is des richtig den schleim rauszu 'würgen' ??

...zur Frage

Wie bildet sich schleim in den lungen?

Hat dass jeder? also Schleim, den er aushusten muss? Bei mir ist dass manchmal sehr schlimm da huste ich den Schleim raus... Ich will jz nicht ekelhaft klingen aber mein Schleim war heute so etwas pink ganz ganz wenig... Kann das blut sein? Oder wegen dem essen dass ich gestern gegessen habe? Und wie wird man den Schleim wieder los?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?