Was kann man essen bei einer Erkältung?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Also am besten wäre etwas mit viel Nährstoffen und Vitaminen, z.B. eine Gemüsesuppe oder ähnliches. Ich kenne es leider von mir. Sobald ich krank bin habe ich plötzlich unglaublichen Heißhunger auf Tiefkühlpizza, was ich mittlerweile sonst nie esse ^^. Ich würde dir empfehlen das zu essen worauf du einfach Hunger hast. Wenn es ein Burger ist, dann iss diesen einfach und achte vllt darauf dann so noch zusätzlich viel Obst und Gemüse zu dir zu nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gesünder wäre etwas vitaminreiches, Obst, Gemüse... Hühnersuppe... Gute Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Karim19
21.03.2016, 15:59

Danke :)

0

genau, lieber was vitaminhaltiges essen und viel Tee trinken dass es alle Bakterien rausspült. Bei Halsschmerzen kannst du auch einen Teel Honig in den Tee geben oder was auch gut tut: heiße Zitrone (Apotheke/Drogeriemarkt)

Gute Besserung...manchmal ist das sehr hartnächig :/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wurst und Chickenburger ist auch ohne erkältung nicht gesund.

Wenn du dich nicht wohl fühlst, wird es auch nicht besser werden, wenn du dir den bauch schön vollschlägst. Wenn du appetit hast, ist es immerhin gut. Ich würde auf leichte sachen ausweichen, wie Huhn/Fleisch natur mit reis, saft und gemüse, oder Suppen oder sowas in der art.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hühnersuppe, und selbst gemachten Ingwer-zitronentee trinke 

ist dass beste für eine Erkältung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Obwohl ich eigentlich denke, dass du dir diese Frage, rein logisch gesehen, auch selber beantworten kannst, empfehle ich dir natürlich gesunde Sachen, wie Obst und Gemüse. Suppen sind in diesem Fall auch sehr gut. VG und gute Besserung ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Karim19
21.03.2016, 17:03

Danke :)

0

Fettiges meiden (also Burger, Wurst) und auch Milchprodukte nicht so viel (Schleimbildend). Iss viel Eintopf und Suppe. Trinke viel 3-4 Liter täglich.. Wasser oder Tee. Und hier der ekelhafte Knaller... Trink warmes Bier. Die Bitterstoffe beschleunigen den Heilprozess zusätzlich.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Karim19
21.03.2016, 15:59

Trinke kein Bier... Ekelhaft 😅

0

Bei einer Erkältung solltest du am besten viel Tee trinken. Bzgl. Essen solltest du nichts zu dir nehmen, was deinen Hals verschleimen kann.

Lass dich ansonsten in der Apotheke oder vom Arzt beraten.

Gute Besserung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?