Was essen bei anhaltender Übelkeit nach Magen-Darm-Grippe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde da mal zum Arzt gehen und das abchecken lassen, vielleicht hast Du Dir eine Entzündung im Magenbereich oder so zugezogen... 
Ansonsten kannst Du versuchen, Suppen oder Eintöpfe zu essen oder das Essen zu pürieren, das könnte evtl. helfen. Ich weiß ja nicht wie es mit säurehaltigen Lebensmitteln bei Dir aussieht, ob sie das schlimmer machen oder nicht, wenn nicht, könntest Du auch Apfelmus essen, am besten selbstgemacht und ungesüßt. 
Gute Besserung!

Wenn dein Magen noch keine Nahrung annimmt, versuch es dochmal mit Gemüsebrühe...die verkraftet dein Magen vielleicht besser. Ansonsten ist Reis auch sehr gut verträglich. Sonst vielleicht Banane...auf jeden Fall nichts fettiges

Suppe und brühe
Griesbrei und milchreis
Joghurt
Zwieback brot semmeln fladenbrot laugen oder brezeln
Und evtl tee :) und alles ohne kohlensäure also säfte und wasser
Aber erst zum arzt was da los is ...