Was essen Baby-Küken nach ihrer Geburt?

1 Antwort

Man kann, wenn man das unbedingt will, für die Küken spezielles Starter Futter kaufen. Das ist allerdings nicht unbedingt erforderlich. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass wenn die Küken noch etwas kleiner sind, sie gerne geschrotetes normales Hühnerfutter essen, das man mit Wasser zu einer Art Brei gemixt hat. Sind sie schon ein paar Tage alt, essen sie auch das normale Hühner futter und natürlich kleinere Regenwürmer etc. sind ja unter anderem Fleischfresser, die Hühner. Salatköpfe lassen sie sich auf schmecken, wenn sie ein paar Tage alt sind. Nachdem jemand, ob Mensch oder Henne, den Küken gezeigt hat, dass man Salatköpfe essen kann! Ich hoffe ich konnte dir etwas behilflich sein.

Nymphensittichbaby ist da. Was tun?

Bin grad aufgestanden und hör leise Vogelgeräusche. Geh ich an den Käfig.. Meine Kleinen haben ein Baby bekommen! Jetzt mach ich mir Sorgen das die das Baby kaputt machen. Weil Er sitzt auf dem Baby. Ist das denn normal? Müssen die das so machen? Und wie sieht es aus mit Füttern? Und welches Futter? Gibts da was spezielles oder kann man ihm/ihr das selbe geben wie meinen großen Nymphies? Und wie soll das gehen mit füttern? Denke nicht das sie schon selbstständig essen können oder? Danke im Vorraus.

...zur Frage

Womit sollten wir gefundenes Küken üttern

Hallo ich hatte mit meinen Eltern eine vermutliche Amsel Familie gefunden. Wir haben ein lebendes Küken gefunden (ca.3 Tage alt) deren Eltern und Geschwister tot sind.Eine Nacht hat es schon durchgehalten und bis jetzt haben wir ihn mit Kleinen Maden gefüttert und ihm ab und zu Wasser gegeben. Meint ihr das ist ein gutes Futter

...zur Frage

Womit kann ich einen kleinen Star füttern?

Hallo! Ich habe ein Küken gefunden das aus dem Nest gefallen ist, habe ein Bild zur Bestimmung an die Wildvogelhilfe geschickt und von dort hieß es es sei möglicherweise ein Star, ganz sicher sei  man aber nicht. (Das Nest habe ich leider nicht gefunden) Ich habe mir durchgelesen was kleine Stare fressen sollen, in unserer Mini-Zoohandlung gab es davon aber nichts. Ich habe nur getrocknete Mehlwürmer da, und halt Obst und was man normalerweise so im Haus hat. Ich versuche ihn morgen in einer Auffangstation unterzubringen, aber was soll ich ihm bis dahin füttern? Sind getrocknete Mehlwürmer nicht so schlimm wenn es nur ein Tag ist, soll ich ihm weiter Traubenzuckerlösung geben oder was anderes oder gar nicht? Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Küken gerettet, was für Futter?

Hallo,

Ich war am Montag mit meinem Bio-LK in einem Labor und haben dort Hühnerembryos untersucht. Die übrigen angebrüteten Eier sollten weggeschmissen werden, also habe ich sie mitgenommen.

Von der Schule habe ich einen Wärmeschrank bekommen, in den ich die 11 Eier bei ca. 38°C reingelegt habe. Für Platz zum Aufziehen habe ich gesorgt und ich weiß auch wie ich sie aufziehen werde.

Nur ich weiß noch nicht, wie ich sie füttern soll. Ich würde ihnen gerne selbst gemachtes Futter anbieten und keinen Kükenstarter, zumal dieser meistens für Legehennen oder Masthühner sind. Meine Hühner sollen gesund und natürlich aufwachsen und ein langes, glückliches Leben haben.

Liebe Grüße, Moeri

...zur Frage

Welche Gänserasse könnt ihr mir empfehlen, Und warum?

Ich will mir im Frühjahr Gänse anschaffen hab mich aber noch nicht sonderlich erkundigt und wenn man im Moment irgendwo nach Gänsen sucht findet man nur Angebote für Weihnachtsgänse... Ich brauche eine Rasse die möglichst selbstständig brütet, keine großen Ansprüche hat-sprich robust ist und schön anzusehen ist. Gruß Manuel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?