Was essen Baby-Küken nach ihrer Geburt?

1 Antwort

Man kann, wenn man das unbedingt will, für die Küken spezielles Starter Futter kaufen. Das ist allerdings nicht unbedingt erforderlich. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass wenn die Küken noch etwas kleiner sind, sie gerne geschrotetes normales Hühnerfutter essen, das man mit Wasser zu einer Art Brei gemixt hat. Sind sie schon ein paar Tage alt, essen sie auch das normale Hühner futter und natürlich kleinere Regenwürmer etc. sind ja unter anderem Fleischfresser, die Hühner. Salatköpfe lassen sie sich auf schmecken, wenn sie ein paar Tage alt sind. Nachdem jemand, ob Mensch oder Henne, den Küken gezeigt hat, dass man Salatköpfe essen kann! Ich hoffe ich konnte dir etwas behilflich sein.

Fütterung - Hühner / Küken

Hallo :) Ich wollte mir 6 Küken anschaffen und wollte mal fragen was man zusätzlich verfüttern kann außer das normale Futter für die Tiere.

LG

...zur Frage

Nymphensittichbaby ist da. Was tun?

Bin grad aufgestanden und hör leise Vogelgeräusche. Geh ich an den Käfig.. Meine Kleinen haben ein Baby bekommen! Jetzt mach ich mir Sorgen das die das Baby kaputt machen. Weil Er sitzt auf dem Baby. Ist das denn normal? Müssen die das so machen? Und wie sieht es aus mit Füttern? Und welches Futter? Gibts da was spezielles oder kann man ihm/ihr das selbe geben wie meinen großen Nymphies? Und wie soll das gehen mit füttern? Denke nicht das sie schon selbstständig essen können oder? Danke im Vorraus.

...zur Frage

Womit sollten wir gefundenes Küken üttern

Hallo ich hatte mit meinen Eltern eine vermutliche Amsel Familie gefunden. Wir haben ein lebendes Küken gefunden (ca.3 Tage alt) deren Eltern und Geschwister tot sind.Eine Nacht hat es schon durchgehalten und bis jetzt haben wir ihn mit Kleinen Maden gefüttert und ihm ab und zu Wasser gegeben. Meint ihr das ist ein gutes Futter

...zur Frage

Darf ich meiner Katze Kamillentee geben?

Meine Katze ist verrückt nach Kamillentee. Wenn ich mir einen mache ist sie direkt neben mir genauso wenn ich die Futterdose auf mache.

Habe gehört das es für Katzen nicht schädlich ist wenn sie den Tee trinken. Früher sagte der Tierarzt mir auch mal als mein (allerdings) Zwergkanninchen krank war das ich ihm Kamillentee geben soll und es half wunder.

Darf ich meiner Katze AB UND AN! mal ein Schüsselchen Tee hinstellen oder ist das schädlich für sie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?